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    Erysipel verstehen (Feuer des heiligen Antonius)

    Erysipel ist eine bakterielle Infektion der Haut, an der typischerweise das Lymphsystem beteiligt ist. Erysipel ist auch als St. Anthony's Fire bekannt, eine genaue Beschreibung angesichts der feurigen Intensität des Ausschlags.
    Vor der Einführung von Antibiotika war das Erysipel eine gefürchtete Krankheit, insbesondere bei Säuglingen. Es wurde bereits im 11. Jahrhundert identifiziert, als es zusammen mit einer Reihe anderer Krankheiten nach dem heiligen Antonius, dem Schutzpatron der verlorenen Ursachen, benannt wurde.

    Ursachen

    Erysipel wird am häufigsten durch eine bestimmte Art von Bakterien verursacht, die als Gruppe A bekannt ist Streptococcus. Es kann weniger häufig durch andere Arten von verursacht werden Streptokokken oder Staphylococcus Bakterien.
    Einige Fälle von Erysipel sind mit Hautverletzungen verbunden, wie z. B. Abrieb, Schnitt oder Trauma, durch die sich die Infektion entwickeln kann. Die meisten Fälle von Erysipel beginnen jedoch an intakter Haut und an Körperteilen, an denen das Lymphsystem behindert ist.

    Aussehen

    Früher war das Erysipel hauptsächlich im Gesicht zu finden. Es ist jedoch jetzt häufig an den unteren Extremitäten zu sehen. Dies ist auf die Prävalenz der Gruppe A zurückzuführen Streptococcus im Gegensatz zu derTyp, der eine Gesichtsinfektion verursacht (Streptococcus pyogenes).
    Eine Reihe von Symptomen tritt normalerweise zwischen vier und 48 Stunden vor dem Auftreten von Hautausschlag auf und kann Folgendes umfassen:
    • Fieber
    • Schüttelfrost
    • ermüden
    • Anorexie
    • Erbrechen
    Der Ausschlag wird bald danach als roter, heißer, geschwollener, glänzender Fleck erscheinen. Es hat klar definierte Ränder und eine Konsistenz, die der einer Orangenschale (die wir als "peau d'orange" bezeichnen) ähnelt..

    Diagnose

    Erysipel wird hauptsächlich durch das Auftreten des Ausschlags diagnostiziert. Blutuntersuchungen und Hautbiopsien helfen in der Regel nicht bei der Diagnose.
    In der Vergangenheit wurde manchmal Kochsalzlösung in den Rand des Ausschlags injiziert, wieder herausgezogen (aspiriert) und für Bakterien kultiviert. Diese Methode wird nicht mehr verwendet, da die meisten Tests entweder nicht schlüssig sind oder zu einer falsch negativen Analyse führen.
    Wenn die Symptome stark genug sind, kann Blut entnommen und kultiviert werden, damit Bakterien eine Sepsis ausschließen können (ein potenziell lebensbedrohliches Ereignis, bei dem die Reaktion des Körpers auf eine Infektion die eigenen Gewebe und Organe schädigt)..

    Behandlung

    Erysipel wird mit Antibiotika behandelt, zu denen Penicillin, Dicloxacillin, Cephalosporine, Clindamycin oder Erythromycin gehören können. Die meisten können eher mit oralen als mit intravenösen (IV) Antibiotika behandelt werden. Jegliche Schmerzen oder Beschwerden können oft mit Ruhe, einer kalten Kompresse und einer Anhebung der betroffenen Extremität behandelt werden.
    In Fällen von Sepsis (oder wenn sich die Infektionen durch orale Antibiotika nicht bessern) kann eine intravenöse Therapie im Krankenhaus verordnet werden.
    Auch nach einer angemessenen Behandlung der Infektion können Erysipele in 18 bis 30 Prozent der Fälle erneut auftreten. Zu den besonders rezidivgefährdeten Personen zählen Personen mit einem geschwächten Immun- oder Lymphsystem.
    Da bekannt ist, dass Erysipel das Lymphsystem (das System, das Immunzellen durch den Körper transportiert) schädigt, kann die Infektion selbst das Risiko eines erneuten Auftretens erhöhen. Menschen mit wiederkehrenden Infektionen müssen möglicherweise täglich mit niedrig dosierten Antibiotika behandelt werden.
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