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    Wann ist es an der Zeit, ernsthaft über das Auslaufen nach der Schwangerschaft nachzudenken?

    Auslaufen ist ein Problem, das ich lieber ignorieren würde. So schrecklich es auch ist, beim Springen, Niesen, Laufen oder Heben Urin abzuleiten, ich sage mir, dass es nur gelegentlich vorkommt. Nun, es sei denn, ich habe eine Erkältung oder möchte regelmäßig Sport treiben.
    Es ist ein Problem, das leicht zu normalisieren ist. Es gibt immer eine andere Mutter, mit der man sich bedauern kann.
    Es ist auch leicht zu rechtfertigen. Ich erinnere mich an den enormen Druck, unter dem mein Körper während der Schwangerschaft stand, und die Tatsache, dass das Auslaufen das letzte verbleibende Artefakt ist, scheint ein kleines Wunder zu sein.
    Aber jetzt, wo mein Kind zwei ist, wird mir klar, dass die Strategie des Ignorierens nicht funktioniert. Ich frage mich, wie ernst das Problem ist und ob / wie ich es angehen soll.
    Eine schnelle Online-Suche zeigt, dass Definitionen dieses Problems, das technisch als „Stressinkontinenz“ bezeichnet wird, zahlreich sind. Aber ich fand den Rat, was zu tun ist, spärlich und abwechslungsreich. Mach Kegels. Mach keine Kegels. Nach einem Monat einen Therapeuten aufsuchen. Übung und es sollte gehe natürlich weg.
    Ich beschloss, Lindsey Vestal zu kontaktieren, eine andere Ergotherapeutin, die sich auf die Beckenbodentherapie spezialisiert hat. Lindsey macht Hausbesuche für Frauen vor und nach der Geburt in New York City.

    Leckt die neue Normalität?

    Zuerst wollte ich wissen, an welchem ​​Punkt es von vernünftig zu sein wechselt, um zu hoffen, dass das Problem auf natürliche Weise verschwindet und ein Indikator für Ihre neue Normalität ist.
    Die erste Frage, die Lindsey mir stellte, war, ob ich noch stillte. Während des Stillens setzt Ihr Körper deutlich weniger Östrogen und Progesteron frei. Dieser Hormontropfen ahmt die Auswirkungen der Wechseljahre auf Ihr Vaginalgewebe nach - das Gewebe wird dünner und trockener. Dies kann beim Auslaufen eine Rolle spielen.
    Nachdem Sie 3-9 Monate lang nicht mehr gestillt haben, wird sich der Hormonspiegel wieder normalisieren. Dann haben Sie wirklich die Chance zu sehen, wie Ihre neue Normalität aussehen wird. Für mich, ein Jahr nach dem Stillen, ist dies wahrscheinlich ein Problem, das natürlich nicht verschwindet.
    Lindsey machte deutlich, dass Leckagen zu jedem Zeitpunkt nach der Schwangerschaft nicht mehr als normal akzeptiert werden müssen. „Undichtigkeiten sind zwar häufig, aber nicht normal“, sagte sie. „Wenn der Beckenboden geschwächt ist und die darüber liegenden Strukturen nicht mehr halten kann (erkennbar an Undichtigkeiten), ist dies eine Gelegenheit, ihn wieder auszugleichen. Und der Beckenboden ist nur ein Teil Ihres Kerns. Die unteren Bauchmuskeln, die Wirbelsäulenmuskeln und sogar das Zwerchfell sind unser Kern. Alle diese Bereiche können nach der Schwangerschaft dekonditioniert werden. Die Rehabilitation des Beckenbodens ist eine Gelegenheit, diese Bereiche wiederherzustellen. “

    Die langfristigen Folgen eines schwachen Beckenbodens

    Also, wenn das mein neuer Normalfall ist, war meine zweite Frage, ist es das? so schlecht eines Problems? Wenn ich nichts dagegen unternehme, wird es immer schlimmer?
    Durch unser Gespräch wurde mir schnell klar, dass Zeit und anstehende Veränderungen in meinem Körper nicht auf meiner Seite sind. Wenn ich eine weitere Schwangerschaft habe, werden die Muskeln, die bereits aus dem Gleichgewicht geraten sind, durch Gewichtszunahme, Geburtsvorgang und Hormonschwankungen erneut stärker belastet.
    Wenn sich die Wechseljahre nähern, sinken meine Östrogenspiegel wieder, was möglicherweise zu einer Verschlimmerung der Symptome führt.

    Wann ist es Zeit, Hilfe zu suchen??

    Ein Beckenbodentherapeut kann jederzeit helfen. Manchmal haben jedoch andere Probleme nach der Geburt / im Leben Vorrang, und das ist in Ordnung.
    Wenn Sie den hormonellen Zeitplan kennen, können Sie abwarten, ob sich die Leckage nach dem Stillen normalisiert. Ein anderer Ansatz wäre, einige Monate fleißig an einem Kernübungsprogramm festzuhalten und zu prüfen, ob Sie das Problem selbst beheben können.
    Das Wichtigste ist, dass es Optionen für Sie gibt. Dies ist keine Bedingung, mit der Sie leben müssen. Sie können proaktiv sein, um den Fortschritt zu stoppen.
    "In einer perfekten Welt", sagte Vestal, "würde ich meine Patienten sehen, bevor sie ein Coaching für die Entspannung des Beckenbodens geben." Je weniger Trauma auftritt, desto weniger Wiederherstellung muss durchgeführt werden. Wenn es um die Nachsorge geht, bewundere ich das französische Modell, das mindestens eine Sitzung mit allgemeinen Grundsätzen und Informationen zur Selbstversorgung sowie die Möglichkeit bietet, zu prüfen, ob weitere Rehabilitationsmaßnahmen erforderlich sind. “

    Was Sie von einer Evaluierung erwarten können

    Einer meiner Probleme bei der Suche nach einer Bewertung war die Angst vor Unbehagen. Ich fürchtete die Idee der Steigbügel und des Spekulums. Lindsey versicherte mir, dass eine Beurteilung mit einem Beckenboden-Reha-Therapeuten viel sanfter ist.
    "Die Menschen können ein eingehendes Gespräch erwarten", sagte Vestal. „Ich frage nach ihrer Krankengeschichte, ihren Symptomen, ihrer Geburts- und Entbindungsgeschichte und ihrer vorherigen körperlichen Aktivität. Ich betrachte ihre allgemeine Gesundheit ganzheitlich. Ich möchte meinen Klienten kennenlernen und ihn beruhigen. Die Diskussion dieser sensiblen Themen ist anfällig. “
    „Als nächstes folgt eine sanfte interne und externe Prüfung. Ich bewerte sowohl die Kraft als auch die Ausdauer der Beckenbodenmuskulatur. Genauso wie Sie jeden anderen Muskel im Körper rehabilitieren, müssen Sie dessen Fähigkeit kennen, sich zusammenzuziehen und diese Kontraktion aufrechtzuerhalten, damit Sie ihn wiederherstellen können. “

    Was ist von der Behandlung zu erwarten?

    Lindsey hat die Möglichkeit, Patienten zu Hause zu sehen, sodass die Behandlung in den Alltag eines Patienten integriert werden kann. Die Art der Behandlung variiert von Fall zu Fall. Zu den gebräuchlichen Techniken gehören jedoch:  
    • Biofeedback, mit dem Sie auf einem Computerbildschirm sehen können, welche Muskeln gerade rekrutiert werden
    • Körpermechanikertraining (Aufnehmen und Tragen von Babys, Krippenmechanikern usw.)
    • Ernährungsgewohnheiten Bildung
    • Myofasziale Freisetzung
    • Modifikationen des Lebensstils
    • Wiederherstellung des Narbengewebes
    • Allgemeines Programm zur Stärkung nach der Geburt mit Schwerpunkt auf Haltungsfaktoren wie Rekrutierung des Schulterblatts, Hüft- und Gesäßkraft

    Ein Hinweis zum Training nach der Geburt

    In das Problem der Undichtigkeit ist oft das Problem der Bewegung verwickelt. Die Leute wollen wissen, ob sie mit dem Training beginnen können, auch wenn ihr Beckenboden aus dem Gleichgewicht geraten ist. Für viele ist der Antrieb zur Übung mit dem Wunsch verbunden, Schwangerschaftpfunde zu verschütten.
    Vestal rät: "Nehmen Sie sich die Zeit, zuerst den Beckenboden anzusprechen. Wenn Sie laufen, hämmern Sie das Vierfache Ihres Körpergewichts durch den Beckenboden, was den Prozess des Dehnens und Schwächens Ihres Beckenbodens beschleunigt. Wenn Sie 6-8 Wochen brauchen, um Wenn Sie Ihren Beckenboden rehabilitieren, werden Sie viel mehr Spaß daran haben, zu trainieren. “

    So finden Sie einen Beckenboden-Rehabilitationsspezialisten

    Sowohl Ergotherapeuten als auch Physiotherapeuten können Beckenbodenspezialisten werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass in der Graduiertenschule häufig keine spezifische Ausbildung in Bezug auf diese Art der Behandlung erfolgt.
    Sie müssen sich an Therapeuten wenden, die sich weitergebildet haben. Eine einfache Google-Suche kann Ihnen dabei helfen, eine in Ihrer Nähe zu finden. Der Physical Therapist Locator ist eine weitere Ressource.

    Weitere Lektüre

    • Continence Foundation of Australia
    • Nationale Vereinigung für Kontinenz
    • Das funktionale Becken-Blog