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    Welche Stufe der Behandlung von Essstörungen ist für mich geeignet?

    Die Behandlung von Essstörungen ist komplex. Nicht nur, dass an der Behandlung häufig mehrere Anbieter beteiligt sind (unter anderem ein Arzt, ein Psychotherapeut, ein Ernährungsberater und ein Psychiater), sondern das US-amerikanische System verfügt auch über ein Pflegesystem, das sich von Essstörungen unterscheidet.

    Die Pflegestufen von am meisten bis am wenigsten intensiv sind wie folgt:

    • Krankenhausaufenthalt ist 24-Stunden-Betreuung in einem medizinischen Krankenhaus. Dies ist in der Regel für Patienten gedacht, die medizinisch nicht stabil sind und eine medizinische Überwachung rund um die Uhr benötigen. Dies kann intravenöse Flüssigkeiten, Sondenzufuhr und die ständige Überwachung der Vitalfunktionen umfassen.
    • Wohnbehandlung (RTC) bietet eine 24-Stunden-Betreuung für Menschen, die medizinisch stabil sind, aber rund um die Uhr Verhalten und Mahlzeiten überwachen müssen.
    • Teilweise Krankenhausaufenthalt (PHP) ermöglicht es dem Patienten, zu Hause zu schlafen und tagsüber ein Behandlungszentrum zu besuchen. Einzelpersonen können an mindestens fünf Tagen in der Woche an dem Programm teilnehmen, in der Regel sechs bis elf Stunden pro Tag. Ein Großteil der Mahlzeiten findet im Behandlungszentrum statt, aber der Patient hat einige Mahlzeiten zu Hause.
    • Intensive ambulante Behandlung (IOP) beinhaltet normalerweise drei Stunden Programmieren an zwei bis drei Tagen pro Woche. Auf dieser Betreuungsstufe lebt der Klient zu Hause und kann oft arbeiten oder zur Schule gehen. Normalerweise ist eine Mahlzeit oder ein Snack pro Besuch Teil der Behandlung.
    • Ambulante Behandlung besteht in der Regel aus ein- oder zweimal wöchentlichen Einzelgesprächen mit einem Therapeuten und / oder Ernährungsberater.

      Die American Psychiatric Association (APA) entwickelte Richtlinien für die verschiedenen Pflegestufen. In den APA-Richtlinien heißt es:

      Bei der Bestimmung des anfänglichen Versorgungsniveaus eines Patienten oder der Frage, ob ein Wechsel zu einem anderen Versorgungsniveau angebracht ist, ist es wichtig, den allgemeinen körperlichen Zustand, die Psychologie, das Verhalten und die sozialen Umstände des Patienten zu berücksichtigen, anstatt sich einfach auf einen oder mehrere körperliche Parameter zu stützen. wie Gewicht.

      Dies ist ein spezifischer Versuch, das Übergewicht zu überwinden, da dies die einzige Determinante für das Maß an Fürsorge ist, was häufig der Fall war.

      Das APA bietet eine Tabelle mit empfohlenen Kriterien für jede Stufe der Pflege. Diese Kriterien umfassen die folgenden Faktoren:

      • Medizinischer Status
      • Selbstmord
      • Gewicht (in Prozent des gesunden Körpergewichts)
      • Motivation zur Genesung, einschließlich Kooperativität, Einsicht und Fähigkeit, obsessive Gedanken zu kontrollieren
      • Gleichzeitige Störungen, einschließlich Substanzkonsum, Depression und Angstzuständen
      • Struktur zum Essen und Gewichtszunahme benötigt
      • Fähigkeit, das Zwangstraining zu kontrollieren

      Viele Überlegungen tragen zur Bestimmung des richtigen Behandlungsniveaus für eine Person bei. Die Behandlung sollte idealerweise mit der erforderlichen Sorgfalt beginnen, um die Symptome zu behandeln und die wirksamste Behandlungsumgebung für eine erfolgreiche Genesung bereitzustellen. Oft, und vielleicht idealerweise, beginnen Patienten mit schweren Symptomen die Behandlung auf einem höheren Niveau und gehen allmählich auf ein niedrigeres Niveau zurück.

      Auf der anderen Seite plädieren viele Forscher und Behandler bei begrenzten Behandlungsressourcen für einen „abgestuften Pflegeansatz“ für diejenigen, die medizinisch stabil sind. Bei einem abgestuften Pflegeansatz wird zuerst die niedrigste Stufe der Intervention ausprobiert, und wenn sich die Patienten nicht verbessern, werden sie auf die nächsthöhere Stufe der Pflege hochgestuft. Bei schrittweisen Pflegeansätzen kann die niedrigste Interventionsebene die Selbsthilfe oder die gesteuerte Selbsthilfe sein.

      In Fällen, in denen eine Person medizinisch nicht stabil ist, und in Fällen von Anorexia nervosa sollte die Behandlung jedoch nicht mit Selbsthilfe oder geführter Selbsthilfe beginnen. Professionelle Hilfe ist erforderlich, um den Schweregrad der Störung zu bewältigen.

      Schließlich haben viele Versicherungsunternehmen, die größtenteils von Kostensenkungen getrieben werden, ihre eigenen Richtlinien und können den Grad der Behandlung vorgeben, zu der ein Patient Zugang hat.

      Während alle zuvor genannten Faktoren sowie die Verfügbarkeit von Behandlungen und Versicherungen berücksichtigt werden müssen, gibt es allgemeine Indikatoren für die verschiedenen Pflegestufen:

      Krankenhausaufenthalt

      Die Patienten können mit der Behandlung beginnen oder stationär behandelt werden, wenn eine der folgenden Bedingungen vorliegt:

      • instabile Herzfrequenz oder Blutdruck
      • signifikanter Gewichtsverlust und / oder Nahrungsverweigerung
      • Unfähigkeit, mit dem Training aufzuhören
      • Notwendigkeit der Überwachung zu essen (einschließlich Sondenernährung)
      • Notwendigkeit der Überwachung, um nicht zu spülen
      • Mangel an Behandlungsmöglichkeiten in der Nähe von zu Hause
      • Anwesenheit von Selbstmordgedanken mit hoher Letalität oder Absicht
      • Vorhandensein anderer psychiatrischer Störungen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern würden

      Wohn

      Eine Person, die eine stationäre Pflegeeinrichtung betritt, sollte medizinisch stabil sein, damit keine intravenösen Flüssigkeiten und Sondenfütterungen erforderlich sind. Möglicherweise benötigen sie jedoch ein hohes Maß an Struktur und Überwachung der Mahlzeiten sowie die Verhinderung von körperlicher Betätigung und Spülung, was auf mangelnde Motivation, extreme Angstzustände, andere psychiatrische Probleme und / oder die Unfähigkeit zur Selbstkontrolle zurückzuführen ist.

      Teilweise Krankenhausaufenthalt

      Für diese Behandlungsstufe sollten die Patienten medizinisch stabil sein, benötigen jedoch in der Regel eine äußere Struktur, um zu essen und / oder an Gewicht zu zunehmen und eine Reinigung oder körperliche Betätigung zu verhindern. Sie sind in der Lage, Verhaltensweisen für kurze Zeiträume und über Nacht selbstständig zu managen, und / oder sie haben andere in ihrem Leben, die in der Lage sind, zumindest eine gewisse Unterstützung und Struktur bereitzustellen. Sie sollten in der Nähe eines Behandlungszentrums wohnen, damit sie täglich hin und her reisen können.

      Intensiv ambulant

      Patienten in intensiver ambulanter Behandlung sollten medizinisch stabil sein und eine gewisse Motivation haben, an der Genesung zu arbeiten. Sie sollten in der Regel - zumindest zeitweise - in der Lage sein, selbstständig zu essen, Zwangsübungen zu verhindern und die Entleerung zu reduzieren. Sie profitieren davon, dass andere in der Lage sind, strukturelle und emotionale Unterstützung zu bieten, und leben nahe genug an der Behandlung, um mehrmals pro Woche hin und her zu reisen.

      Ambulant

      Patienten in der ambulanten Behandlung sind medizinisch stabil und sollten eine gute Motivation haben. Sie können ihre eigenen Mahlzeiten sowie Zwangsübungen verwalten und das Spülen erheblich reduzieren. Sie haben andere zur Verfügung, um emotionale Unterstützung und Struktur zu bieten und leben in der Nähe der Behandlung.

      Es sollte beachtet werden, dass die familienbasierte Behandlung für Jugendliche die Bereitstellung von Unterstützung, Struktur und Mahlzeiten von den Behandlungsanbietern auf die Eltern verlagert und es somit ermöglicht, dass Jugendliche, die sich ansonsten in einem Heim, in einem PHP oder in einer IOP befinden, von zu Hause aus sicher versorgt werden Eltern.

      Genesung ist eine Reise und viele Patienten mit Essstörungen werden auf verschiedenen Ebenen behandelt. Rückfälle sind normal und Teil des Prozesses. Lassen Sie sich also nicht entmutigen, wenn Sie ein paar Schritte zurückgehen müssen, bevor Sie wieder vorwärts gehen.