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    Wie Sie Ihr chirurgisches Ergebnis verbessern können, wenn Sie an Diabetes leiden

    Menschen mit Diabetes sind bei einem chirurgischen Eingriff zusätzlichen Risiken ausgesetzt. Diese Risiken sind erhöht, wenn Sie über einen längeren Zeitraum an Diabetes gelitten haben, häufig einen hohen Blutzucker aufweisen oder ein spröder Diabetiker (der Schwierigkeiten hat, den Glukosespiegel zu kontrollieren) sind. Patienten, bei denen bereits schwerwiegende Komplikationen wie Neuropathie oder Amputationsbedarf aufgetreten sind, sind ebenfalls einem höheren Risiko ausgesetzt.
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    Diabetes und chirurgische Risiken

    Zu den Risiken für Menschen mit Diabetes nach einer Operation gehören:
    • Hyperglykämie (hoher Blutzucker) oder Hypoglykämie (niedriger Blutzucker) können nach der Operation ein Problem sein
    • Schlechte Wundheilung
    • Langsame Wundheilung
    • Schwache Haut und Gewebe an der Operationsstelle
    • Infektion der Wunde
    • Andere Arten von Infektionen wie Lungenentzündung, Harnwegsinfektionen oder Sepsis
    • Hyperglykämisches hyperosmolares nichtketotisches Syndrom (HHNK)
    • Diabetische Ketoazidose (DKA)
    • Elektrolytungleichgewicht: Ein Zustand, bei dem Elektrolytstände wie Natrium oder Kalium erheblich ansteigen oder abfallen, was zu erheblichen Problemen mit dem Herz- und dem Flüssigkeitsspiegel des Körpers führen kann.
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    Verbessern Sie Ihre Risikofaktoren

    Je besser die Kontrolle über Ihren Diabetes ist, desto besser sind Ihre Chancen auf ein hervorragendes chirurgisches Ergebnis. Es ist wichtig, den Blutzucker innerhalb der von Ihrem Arzt empfohlenen Parameter zu halten. Eine erstklassige Ernährung, einschließlich hochwertigem Eiweiß, ist ebenfalls unerlässlich. Protein ist ein wichtiger Bestandteil des Heilungsprozesses und kann dazu beitragen, die Wundheilung zu beschleunigen, das Gewebe an der Operationsstelle zu stärken und die Fähigkeit zu verbessern, den harten chirurgischen Eingriffen standzuhalten.
    Wenn Sie noch nicht trainieren, aber in der Lage sind, können Sie nach Rücksprache mit Ihrem Arzt ein Trainingsprogramm starten. Wenn Sie Ihren Körper stärker machen, können Sie Ihre Operation und Genesung besser vertragen.
    Versuchen Sie, nicht übermäßig über Ihre Operation gestresst zu werden. Wenn Sie Angst vor einer Operation haben, kann es hilfreich sein, mit chirurgischen Ängsten und Ängsten umzugehen. Es ist wichtig, Stress auf ein Minimum zu beschränken, da sowohl physischer Stress (die Operation) als auch emotionaler Stress (Besorgnis erregend, Angst) gegen Sie wirken können, indem Sie Ihren Blutzuckerspiegel erhöhen.
    Wenn Sie trinken oder rauchen, ist dies die Zeit, um aufzuhören. Wenn Sie Alkohol eliminieren, können Sie Ihren Blutzucker besser kontrollieren, und wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, können Sie schneller wieder ohne Sauerstoff oder ein Beatmungsgerät atmen.
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    Umgang mit Diabetes während Ihres Krankenhausaufenthalts

    Die Art und Weise, wie Ihr Diabetes zu Hause behandelt wird, unterscheidet sich möglicherweise erheblich von der Art und Weise, wie er im Krankenhaus behandelt wird. Ein gutes Beispiel ist die Verwendung von regulärem Insulin nach intravenöser Verabreichung anstelle der anderen verfügbaren Typen. Die meisten Ärzte, insbesondere in der unmittelbaren Umgebung der Operation, wollen keine oralen Medikamente oder lang wirkenden Insulinsorten. Regelmäßiges Insulin wirkt innerhalb kurzer Zeit, sodass das Personal eine bessere Vorstellung von Ihrem Glukosespiegel hat. Dies ermöglicht es ihnen, erhöhte oder niedrige Spiegel sofort zu behandeln. In einigen Fällen werden Blutzuckermessungen so oft wie alle zwei Stunden durchgeführt, wobei bei Bedarf eine Medikamentenabdeckung erfolgt.
    Ihr Blutzuckerspiegel kann während Ihres Krankenhausaufenthalts in einem viel engeren Fenster gehalten werden. Studien haben nämlich gezeigt, dass die Heilung umso schneller erfolgt, je besser der Blutzuckerspiegel kontrolliert wird. Wenn Sie während Ihres Krankenhausaufenthalts Mahlzeiten einnehmen, können Sie davon ausgehen, dass Sie Diabetikermahlzeiten erhalten, die speziell vom Ernährungspersonal zusammengestellt wurden.
    Wenn Sie sich einer ambulanten Operation unterziehen müssen oder sich an diesem Morgen für eine Operation melden müssen, sollten Sie Ihr Blutzuckermessgerät mitnehmen. Wenn sich die Operation aus irgendeinem Grund verzögert, können Sie Ihren Blutzuckerspiegel nach Bedarf testen und das Personal entsprechend benachrichtigen.
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    Fragen, die Sie Ihrem Chirurgen zu Ihrem Diabetes stellen sollten

    Sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Stellen Sie diese Fragen:
    • Wer wird meinen Diabetes während meines Krankenhausaufenthalts behandeln? Der Chirurg, mein Endokrinologe, mein Hausarzt, ein Krankenhausarzt?
    • Wer wird meinen Diabetes während der Operation behandeln? ("Es ist nicht notwendig" ist wirklich keine akzeptable Antwort, es sei denn, Ihre Operation wird SEHR schnell sein. Während der Operation kann der Anästhesieanbieter Ihnen nach Bedarf Insulin oder Glukose geben, um Ihren Blutzuckerspiegel innerhalb des akzeptablen Bereichs zu halten, auf Anfrage von der Chirurg.)
    • Sollte ich am Morgen der Operation mein Insulin nehmen??
    • Sollte ich meine nächtliche Dosis Insulin einnehmen??
    • Was soll ich tun, wenn ich am Morgen der Operation eine Episode mit hohem Blutzucker habe??
    • Wann sollte ich meine letzte Mahlzeit / Flüssigkeit vor der Operation einnehmen??
    • Wenn mein Blutzucker niedrig ist, was kann ich dagegen tun, dass meine Operation nicht kompliziert wird??
    • Sollten orale Diabetesmedikamente abgesetzt oder eingenommen werden?
    Wichtige Fragen vor der Operation 5

    Anzeichen einer Infektion nach der Operation

    Nach der Operation besteht weiterhin Bedarf an einer qualitativ hochwertigen Ernährung und einer engen Blutzuckerkontrolle. Die Ernährung liefert die Bausteine ​​für die Heilung und ein normaler Glukosespiegel fördert eine schnellere Rückkehr zur Gesundheit. Eine strenge Kontrolle des Glukosespiegels kann möglicherweise Tage oder sogar Wochen Ihrer Erholungsphase im Vergleich zu Erholungszeiten mit erhöhtem Blutzuckerspiegel verkürzen.
    Sobald die Operation beendet ist und Sie sich in der Erholungsphase befinden, müssen Sie zusätzlich zu den normalen Kontrollen (z. B. Überprüfung Ihrer Füße auf Probleme) aggressiv nach Anzeichen einer Infektion in Ihrer heilenden Wunde suchen. Wenn Sie an einer Neuropathie leiden, denken Sie daran, dass Sie möglicherweise keine Schmerzen verspüren, bis die Infektion feststeht. Möglicherweise möchten Sie Ihre Temperatur regelmäßig messen, um eine Infektion zu erkennen.
    Anzeichen einer Wundinfektion sind:
    • Eiter oder unreine Drainage
    • Fieber größer als 101 F.
    • Schüttelfrost
    • Der Schnitt fühlt sich heiß an oder ist wütend rot
    • Schmerzen um den Einschnitt, die sich eher verschlimmern als bessern
    • Schwellung oder Verhärtung der Inzisionsstelle

    Ein Wort von Verywell

    Es ist absolut möglich, dass ein Patient mit Diabetes sich einer sicheren und ereignislosen Operation unterzieht, gefolgt von einer schnellen Genesung. Gut kontrollierter Diabetes führt mit weitaus geringerer Wahrscheinlichkeit zu Komplikationen als schlecht kontrollierter Diabetes. Daher lohnt sich der zusätzliche Aufwand, den Glukosespiegel im Rahmen zu halten.
    Die Konzentration auf den Blutzuckerspiegel in den Wochen vor der Operation und in den Wochen nach der Operation kann einen dramatischen Einfluss darauf haben, wie schnell der Patient heilt, was das Gesamtergebnis der Operation ist und kann die Erholungszeit und die Narbenbildung drastisch reduzieren.