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    Behandlung für Pilonidal Cyst

    Pilonidal Zysten sind sehr schmerzhaft. Der quälende Schmerz der Pilonidalerkrankung fühlt sich an, als ob Sie Ihr Steißbein gegen die scharfe Ecke eines Tisches drücken und dort festhalten würden.
    Die Symptome einer pilonidalen Erkrankung treten in der Regel erneut auf, wenn die folgenden Infektionen schwerwiegender und schmerzhafter werden. Darüber hinaus ist bekannt, dass diese Zysten in extremen Fällen, in denen Pilonidzysten über längere Zeiträume bestehen, vom hinteren Ende bis zwischen die Schulterblätter reichen. Darüber hinaus kann eine Pilonidzyste unbehandelt das Blut infizieren und eine tödliche Sepsis zur Folge haben.
    Für die meisten ist das einzige Allheilmittel für die anhaltende Piloniderkrankung die Operation.

    Was ist eine Pilonidalzyste??

    Es gibt einige Debatten darüber, wie eine Pilonidzyste nicht nur am besten operativ behandelt werden kann, sondern auch, was sie verursacht. Eine pilonidale Zyste tritt auf der Höhe der interglutealen Spalte (Falte zwischen den Pobacken) in der fleischigen Mittellinienregion auf, die über dem Kreuzbein und dem Steißbein liegt. Obwohl auch Frauen davon betroffen sind, sind junge Männer nach der Pubertät in der Regel von Pilonidalzysten betroffen.
    So bildet sich eine pilonide Zyste:
    1. Betroffene oder eingewachsene Haarfollikel - möglicherweise zusammen mit Ablagerungen - brechen die Haut und sind in einer Zyste eingeschlossen.
    2. Diese Zyste infiziert sich und bildet einen pilonidalen Abszess oder Furunkel mit übelriechendem Eiter, der durch eine oder mehrere pilonidale Nebenhöhlen abfließt.
    3. Im Laufe der Zeit treten immer wieder Infektionen auf und die Nasennebenhöhlen breiten sich im unteren Rückenbereich nach oben aus.
    Einige potenzielle Risikofaktoren für Pilonidalerkrankungen wurden identifiziert:
    • Übermäßiges Körperhaar
    • Lange sitzen
    • Reibung
    • Fettleibigkeit
    • Enge Kleidung
    • Schlechte Hygiene (Bitte beachten Sie, dass sich viele Menschen, die diese Zysten bekommen, regelmäßig waschen)
    • Sakralgrübchen
    Historisch gesehen entwickelten im Zweiten Weltkrieg so viele junge GIs, die Jeeps fuhren, eine Piloniderkrankung, die als "Jeepsitz" oder "Jeepfahrerkrankheit" bezeichnet wurde.
    Neben unerträglichen Schmerzen, Empfindlichkeit, Schwellung und unangenehmer Eiterentleerung kann eine pilonidale Erkrankung auch die weißen Blutkörperchen ansteigen lassen und Fieber verursachen.
    Bemerkenswert ist, dass je nach Drainagemuster eine pilonide Zyste manchmal mit einem perirektalen Abszess verwechselt wird, einer völlig anderen Erkrankung.

    Behandlung einer Pilonidalzyste

    Da pilonide Zysten Läsionen sind, die oftmals operiert werden müssen, helfen Antibiotika nur wenig bei der Erkrankung, es sei denn, es liegt auch eine begleitende Hautinfektion vor (d. H. Cellulitis)..
    Ursprünglich werden pilonide Abszesse von einem Arzt in örtlicher Betäubung entweder in der Grundversorgung oder in der Notaufnahme eingeschnitten und entwässert. Dieser Eingriff ist jedoch in der Regel ein vorübergehender Eingriff, bei dem die Reizung der pilonidalen Zyste und der damit verbundenen Nasennebenhöhlen zu einem wiederkehrenden Problem wird und der Anblick des Ursprungs für eine weitere Infektion ist. Pilonidale Zysten sind oft viel invasiver als sie ursprünglich auftraten, und neben der Operation wird ihre wahre Tiefe nur mit Ultraschall beobachtet.
    Mit dem Wiederauftreten einer Pilonidalerkrankung werden Pilonidalzysten am besten von einem Chirurgen in einem Operationssaal unter intravenöser Sedierung oder Vollnarkose behandelt. Obwohl verschiedene chirurgische Ansätze vorgeschlagen wurden, schauen wir uns zwei an.
    Der erste Ansatz beinhaltet das Aufteilen (d. H. Das Entfernen des Daches) des Sinus oder Trakts, das Aufschneiden der Zyste und das Herausschaben (d. H. Das Aufrühren) der Basis und das Nähen der Kanten (d. H. Das Beuteln). Die entstehende Wunde bleibt offen und kann frei abfließen. Wenn Sie diese Option wählen oder angeboten bekommen, ist es wichtig, die Wunde von Haaren und Ablagerungen freizuhalten und sich wöchentlich zur Wundversorgung zu treffen, bis die Heilung abgeschlossen ist.
    Die zweite Option beinhaltet die vollständige Entfernung (d. H. Entfernung) der Zyste und des Sinus, gefolgt von der Platzierung einer Saugdrainage vor dem Schließen der Wunde. Bei einer ausgedehnteren Erkrankung ist die Resektion ebenfalls umfangreicher, und möglicherweise müssen Hautlappen erzeugt werden, um die Wunde zu schließen. Solche Optionen erfordern auch eine Nachverfolgung. 

    Ein Wort von Verywell

    Wenn Sie oder eine geliebte Person an einer Piloniderkrankung leiden, müssen Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Dieses Problem wird nicht von selbst verschwinden und sich mit der Zeit verschlimmern. Pilonidale Zysten gefährden Ihren Körper und Ihre Gesundheit und können zu tödlichen Blutinfektionen führen.
    Bei einer pilonidalen Zyste sollte die Operation am besten von einem Chirurgen im Operationssaal durchgeführt werden. Die bloße Drainage eines Abszesses bewirkt nur eine vorübergehende Linderung. Solange die Pilonidalzyste intakt bleibt, ist mit wiederkehrenden Infektionen, Schmerzen, Abfluss von reichlich Eiter und Verfolgung zu rechnen. Selbst nach einer Operation kehren gelegentlich Pilonidzysten zurück. Für viele Menschen ist eine Operation jedoch heilsam.