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    Was Sie vor, während und nach einer Vasektomie erwarten sollten

    Eine Vasektomie ist eine Operation, bei der ein Mann keine Kinder mehr hat oder steril ist. Es ist eine der am häufigsten durchgeführten Operationen in Amerika, mit mehr als einer halben Million Männern, die sich jedes Jahr für das Verfahren entscheiden. Während Operationen zur Sterilisation von Frauen populärer sind, ist die Vasektomie-Operation weitaus weniger invasiv und bietet eine viel schnellere Genesung.
    Die Versicherung zahlt in der Regel für eine Vasektomie, es sei denn, der Plan zahlt keinerlei Kosten für die Empfängnisverhütung. Wenn die Operation aus eigener Tasche bezahlt wird, planen Sie, in den meisten Gebieten 750 bis 1.500 US-Dollar zu zahlen. Im Gegensatz zu einer Tubenligatur, der vergleichbaren Operation für Frauen, wird eine Vasektomie in einer Arztpraxis durchgeführt, was die Kosten für eine viel schnellere Genesung erhöht

    Was für eine Vasektomie

    Die Vasektomie verhindert, dass Spermien aus dem Körper austreten. Dies geschieht durch Trennen oder Blockieren des Vas deferens, des Kanals, durch den das Sperma aus den Hoden und aus dem Körper fließt. Sperma wird produziert, aber es kann nicht außerhalb des Körpers wandern, wenn ein Mann ejakuliert.
    Während die Operation eine Schwangerschaft wirksam verhindert, ändert sie nichts an der Fähigkeit, eine Erektion zu haben / aufrechtzuerhalten. Es gibt keine Änderung in der Qualität oder Quantität des Samens, noch gibt es eine Änderung in der Ejakulationsfähigkeit.

    Was ist, wenn Sie Ihre Meinung ändern??

    Dieses Verfahren ist dauerhaft, so dass die Entscheidung für die Operation nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Sie müssen sicher sein, dass Sie keine Kinder mehr haben möchten, unabhängig von Ihrer ehelichen Situation.
    Es ist am besten anzunehmen, dass das Verfahren lebenslange Sterilität bedeutet. Obwohl es ein Verfahren zur Umkehrung einer Vasektomie gibt, ist der Erfolg dieses Verfahrens keineswegs garantiert. Eine Vasektomie-Umkehr kann auch sehr teuer sein, da die Kosten in der Regel nicht von der Versicherung übernommen werden.
    Eine erfolgreiche Vasektomie verhindert eine Schwangerschaft. Es verhindert jedoch nicht die Ausbreitung einer sexuell übertragbaren Krankheit. Kondome und geeignete Vorsichtsmaßnahmen sollten verwendet werden, um sexuell übertragbare Krankheiten nach der Operation zu verhindern.
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    Die Risiken und Komplikationen einer Vasektomie

    Eine Vasektomie birgt neben den allgemeinen Risiken einer Operation auch gewisse Risiken.

    Die Risiken der Vasektomie

    Blutung: Es ist mit einer geringen Blutungsmenge zu rechnen, doch sollte Ihrem Arzt eine schwerwiegende Blutung gemeldet werden.
    Hämatom: Eine Blutansammlung, die einem blauen Fleck ähnelt, jedoch schwerwiegender ist, ein Hämatom nach einer Vasektomie, resultiert typischerweise aus einer Blutansammlung unter der Haut an der Operationsstelle.
    Epidydimitis: Ein chronischer Schmerz oder Schmerz in den Hoden, der am besten unter dem Slang-Begriff "blaue Kugeln" bekannt ist, kann in vielen Fällen mit warmen Kompressen behoben werden. In schweren Fällen kann eine Operation erforderlich sein, um die Epydimension zu entfernen.
    Sexuelle Probleme: Während es keinen physischen Grund für sexuelle Probleme gibt, gibt eine kleine Minderheit von Männern Probleme mit ihrer Fähigkeit an, nach der Operation sexuell zu funktionieren. Dies hängt in der Regel eher mit Gefühlen in Bezug auf die Operation als mit der Operation selbst zusammen.
    Spermatisches Granulom: Ein Abszess, der sich an der Stelle einer Vasektomie bildet und durch Sperma verursacht wird, das nach der Operation aus dem Vas deferens austritt.
    Die Notwendigkeit einer Wiederholungschirurgie: In seltenen Fällen verhindert die Vasektomie nicht, dass Spermien aus den Hoden gelangen. Dies wird festgestellt, wenn die Spermienzahl nach der Operation nicht sinkt und der Vorgang dann wiederholt werden muss, um wirksam zu sein.
    Schmerzen: Als erwartete Nebenwirkung der meisten Operationen sind die Schmerzen nach einer Vasektomie in der Regel leicht bis mäßig ausgeprägt und können mit rezeptfreien Medikamenten oder einem milden verschreibungspflichtigen Schmerzmittel behandelt werden. 
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    Das Vasektomieverfahren

    Das Verfahren beginnt mit der Verabreichung einer Lokalanästhesie, um die Genitalien zu betäuben. Dies ermöglicht es dem Patienten, während des Eingriffs wach und aufmerksam zu bleiben, die Operation jedoch nicht zu spüren. In einigen Fällen wird eine neue Technologie, die nadellose Injektion, verwendet, um das Anästhetikum in diesem sensiblen Bereich zu verabreichen. Ihr Arzt kann dieses neue System möglicherweise zur Verwendung während der Operation zur Verfügung stellen oder nicht.
    Sobald der Genitalbereich betäubt ist, wird der Bereich rasiert und die Haut mit einer Lösung vorbereitet, die Bakterien auf der Hautoberfläche abtötet. Sobald die Lösung getrocknet ist, beginnt die Operation mit 1 oder 2 halben Zoll langen Schnitten an der Unterseite des Hodensacks. Die Samenleiter, die Schnur, die Sperma trägt, werden dann lokalisiert und entweder abgeschnitten und abgebunden oder abgeschnitten und kauterisiert. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Verwendung von Kauter am effektivsten ist, da er verhindert, dass die Vas deferens wieder zusammen heilen.
    Der Schnitt wird dann mit Nähten verschlossen, die in einer Woche bis zu zehn Tagen in der Praxis des Chirurgen entfernt werden können.
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    No-Scalpel-Vasektomie (NSV) -Verfahren

    Das Verfahren beginnt mit der Verabreichung einer Lokalanästhesie, bei der die Genitalien betäubt werden, der Patient jedoch wach und aufmerksam bleibt. In einigen Fällen wird eine neue Technologie, die nadellose Injektion, verwendet, um das Anästhetikum in diesem sensiblen Bereich zu verabreichen. Ihr Arzt kann dieses neue System möglicherweise zur Verwendung während der Operation zur Verfügung stellen oder nicht.
    Die Haut wird dann rasiert und mit einer Lösung vorbereitet, um Infektionen durch Abtöten von Keimen auf der Hautoberfläche vorzubeugen.
    Der Chirurg macht eine Öffnung in der Mitte der Unterseite des Hodensacks. Anstelle eines Skalpells wird ein Paar Hämostatika oder ein anderes scharfes Instrument verwendet, wodurch ein kleines Loch in den Hodensack eingebracht wird, das ungefähr einen Zentimeter breit ist. Durch dieses Loch kann der Chirurg die Vas deferens lokalisieren.
    Sobald das Vas deferens lokalisiert ist, wird es abgeschnitten und die Enden werden geklemmt, geklippt oder geätzt, um sie dauerhaft zu schließen. Untersuchungen haben gezeigt, dass ein Verfahren, bei dem die Enden mit Ätzmittel heißgesiegelt werden, die beste Methode zur Verhinderung einer Schwangerschaft ist, da die Samenleiter in seltenen Fällen heilen können. 
    Der Chirurg schließt dann das winzige Loch (Einschnitt) entweder mit einer Naht oder einem Steri-Strip, einem Klebeband, das das Loch geschlossen hält. 
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    Erholung nach einer Vasektomie

    Während viele Männer befürchten, dass eine Vasektomie eine sehr schmerzhafte Prozedur und Wiederherstellung sein wird, gibt es während der Prozedur selbst keine Schmerzen. Nach dem Eingriff sind Blutergüsse und Schmerzen normal, aber diese können normalerweise mit leichten Schmerzmitteln und einer kalten Kompresse nach Bedarf behandelt werden. Die meisten Männer nehmen sich ein oder zwei Tage frei und können innerhalb einer Woche wieder normal arbeiten. Bei sehr intensiven Aktivitäten, wie z. B. Laufen, kann es einige zusätzliche Tage dauern. 
    Das Tragen eines sportlichen Anhängers oder einer eng anliegenden Unterwäsche in den ersten Tagen nach der Genesung kann dazu beitragen, die Bewegung des Hodensacks zu verhindern und Schmerzen zu minimieren. Ein Eisbeutel kann die Schwellung lindern. Achten Sie jedoch darauf, ihn nicht direkt auf die Haut zu legen. Wickeln Sie das Eis in ein Handtuch oder einen Kissenbezug, bevor Sie es auf die Haut legen, um ein „Verbrennen“ der Haut zu verhindern. Eine Tüte gefrorener Erbsen oder Mais funktioniert in dieser Eigenschaft sehr gut und kann während der Erholungsphase eingefroren und wiederverwendet werden. (Essen Sie das Gemüse nicht, nachdem Sie den Beutel als kalte Kompresse verwendet haben.)
    Das Anheben des Hodensacks kann auch bei Schmerzen helfen. Das Erhöhen des Bereichs kann auch dazu beitragen, die Schwellung zu verringern. Beim Sitzen oder Liegen kann ein Waschlappen oder ein kleines Handtuch gefaltet und unter den Hodensack gelegt werden, um ihn anzuheben. Eine gute Inzisionspflege ist zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig. Over-the-Counter-Ibuprofen oder Paracetamol sind eine gute Wahl für leichte bis mittelschwere Schmerzen in den ersten Tagen nach der Operation.
    Die Nähte werden in der Regel 7 bis 10 Tage nach dem Eingriff in der Arztpraxis entfernt. Die meisten Männer können zu diesem Zeitpunkt wieder aktiv Sport treiben und Sex haben. Eine Empfängnisverhütung ist jedoch erforderlich, bis durch Tests bestätigt wird, dass die Operation erfolgreich war und eine Schwangerschaft nicht möglich ist.
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    Samenprobe / Spermienzahl nach einer Vasektomie

    Sechs bis acht Wochen nach dem Eingriff wird eine Samenprobe auf Sperma untersucht. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass das Verfahren wirksam war und kein Sperma vorhanden ist. In einigen Fällen kann es länger als 8 Wochen dauern, bis das Sperma kein Sperma mehr enthält, aber bis zu 3 Monaten sollte das Sperma vollständig frei von Sperma sein.
    Während in Fernsehsendungen oft gezeigt wird, wie ein Mann in einen kleinen Raum geführt und pornografiert wird, um eine Samenprobe zum Testen zu produzieren, ist dies normalerweise nicht der Fall. In den meisten Fällen wird der Samenbehälter nach Hause geschickt, damit die Probe in der Privatsphäre des Hauses gesammelt werden kann.
    Die Probe muss dann innerhalb einer Stunde nach der Entnahme zum Testen ins Labor gebracht werden. Es ist wichtig, die Öffnungszeiten des Labors oder der Arztpraxis zu kennen, damit dieses geöffnet ist und die Probe sofort zum Testen annehmen kann.
    Beim Sammeln einer Samenprobe ist es wichtig, dass der Samen nicht mit Spermizid in Berührung kommt, einer Art Geburtenkontrolle, die Spermien abtötet. Es ist häufig in Kondomen und anderen Arten von Verhütungsmitteln enthalten.
    Sobald die Probe ins Labor gebracht wurde, wird sie unter einem Mikroskop untersucht. Wenn die Probe vollständig frei von Spermien ist, wird die Operation als wirksam angesehen, und es ist keine Empfängnisverhütung mehr erforderlich, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
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    Nach Vasektomie: Prüfung zur Bestätigung der Sterilität

    In den Monaten nach einer Vasektomie wird eine Samenprobe zum Testen benötigt. Drei Monate nach der Operation sollte das Sperma kein Sperma enthalten. Wenn die Probe Sperma enthält, bleibt der Mann fruchtbar und kann Kinder zeugen. Die Untersuchung wird zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt, um festzustellen, ob sich noch Sperma im Samen befindet. Bis das Sperma vollständig frei von Sperma ist, sollte eine andere Form der Empfängnisverhütung angewendet werden, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
    In seltenen Fällen kann eine Schwangerschaft nach einer Vasektomie und einer Samenprobe erfolgen, die für Spermien negativ ist. In diesen Fällen kommt es in der Regel zu einer Schwangerschaft, da die beiden Seiten des Vas deferens tatsächlich zusammen heilen und den Weg aus dem Körper reformieren können. Dies ist am seltensten der Fall, wenn der Chirurg ein Verfahren anwendet, bei dem die abgeschnittenen Enden des Vas deferens kauterisiert werden und Narbengewebe verbleibt, was die Bildung dieser Art der Selbstreparatur erheblich erschwert. Diese Art von Kauter kann sowohl mit dem traditionellen als auch mit dem No-Scalpel-Ansatz (NSV) durchgeführt werden.
    In den allermeisten Fällen ist eine Vasektomie eine der zuverlässigsten Formen der Empfängnisverhütung. Eine Schwangerschaft ist weitaus wahrscheinlicher darauf zurückzuführen, dass nicht lange genug gewartet wird, bis das aktive Sperma den Körper nach dem Eingriff verlässt, als auf einen Misserfolg der Operation. Mit anderen Worten, nehmen Sie an, dass Sie zu 100% fruchtbar sind, bis festgestellt wird, dass Ihre Samenprobe kein Sperma enthält.