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    IUP Geburtenkontrolle für Jugendliche

    In den Vereinigten Staaten werden jedes Jahr ungefähr 750.000 Teenager schwanger, und die meisten dieser Schwangerschaften sind nicht geplant. Damit die Empfängnisverhütung wirksam sein kann, benötigen Jugendliche Optionen, die sie problemlos nutzen können. Jugendliche setzen mit größerer Wahrscheinlichkeit weiterhin länger wirkende Verhütungsmethoden ein, wie die IUP-Empfängnisverhütung oder Nexplanon. Diejenigen Teenager, die sexuell aktiv sind und Geburtenkontrolle anwenden, berichten in der Regel von inkonsistenter Verwendung. Dies hat das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) zu der Überlegung veranlasst, ob es für Jugendliche vorteilhaft ist, IUP-Empfängnisverhütung oder Nexplanon zu verschreiben.
    Leider zeigen Umfragen unter Teenagern in den Vereinigten Staaten, dass Jugendliche nur sehr wenig über IUPs wissen. Eine Umfrage unter 72 Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren ergab, dass 74 Prozent Geburtenkontrolle anwendeten, aber nur 19 Prozent jemals von IUPs gehört hatten. Nach einer Ausbildung in IUP-Empfängnisverhütung gaben viele Teenager an, dass sie die Tatsache, dass IUP verwendet, mochten:
    • Hat die spätere Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt
    • Benötigte keinen täglichen Gebrauch
    • Wurde nicht bei jedem Sexakt gebraucht
    • War diskret
    Jugendliche müssen über die hohe Wirksamkeit von reversiblen Verhütungsmethoden mit Langzeitwirkung wie der IUP-Empfängnisverhütung sowie über Nexplanon unterrichtet werden.

    Was Ärzte vorschlagen

    ACOG hat gerade sein Practice Bulletin überarbeitet, um der Notwendigkeit von reversiblen Verhütungsmethoden für Teenager mit langer Wirkdauer Rechnung zu tragen. Laut ACOG kann die Anwendung von Nexplanon und IUP zur Empfängnisverhütung für Jugendliche von Vorteil sein. Obwohl diese Übungsrichtlinien neu sind, ist die tatsächliche Praxis des Einfügens von IUPs und Nexplanon bei Teenagern nicht. Vielen Teenagern wurden diese Möglichkeiten zur Empfängnisverhütung bereits zur Verfügung gestellt, sodass die Leitlinien für die Praxis nun endlich das wieder einholen, was die medizinische Gemeinschaft seit Jahren tut.

    IUP Birth Control Verwenden Sie bei Jugendlichen

    ParaGard, Skyla, Kyleena und Mirena - diese IUPs sind in Kategorie 2 der US-amerikanischen Kriterien für die medizinische Eignung zur Verwendung als Verhütungsmittel eingestuft. Dies bedeutet, dass die Vorteile dieser Verhütungsmethoden im Allgemeinen die Risiken überwiegen. Die Verwendung von Spiralen wurde mit 2 eingestuft, da Bedenken hinsichtlich des Vertreibungsrisikos (wenn die Spirale teilweise oder vollständig aus der Gebärmutter rutscht), das durch Nulliparität (keine Geburt) verursacht werden kann, sowie des STI-Risikos aufgrund der Infektion bestehen riskanteres sexuelles Verhalten, typisch für jüngere Altersgruppen. Die Anwendung von Nexplanon bei Teenagern wurde in die Kategorie 1 eingestuft. Dies bedeutet, dass die Anwendung der Empfängnisverhütungsmethode nicht eingeschränkt ist.

    Was die Forschung sagt

    Leider gibt es sehr wenig Literatur über die Anwendung von Nexplanon oder IUP zur Empfängnisverhütung in der Jugendpopulation, so dass mehr Forschung für bessere und detailliertere Ergebnisse erforderlich ist. Allerdings gibt es einige Studien, deren Ergebnisse vielversprechend sind.
    Eine eingehende Überprüfung des IUP-Einsatzes bei Teenagern ergab, dass die Ausweisungsraten zwischen fünf und 22 Prozent lagen. Diese Raten können etwas irreführend sein, da die Raten anscheinend von Ihrem Alter abhängen und davon, ob Sie jemals schwanger waren oder nicht. Außerdem zeigt die verfügbare Forschung inkonsistente Ergebnisse. Beispielsweise zeigen einige Studien, dass Frauen, die noch nie geboren haben, mehr Fälle von IUP-Ausstoß haben, während andere Studien darauf hindeuten, dass diejenigen, die haben Bei Geburt berichten höhere Ausweisungsraten. Keine dieser Studien berücksichtigte, wie die Kombination von Alter und Schwangerschaftsgeschichte die Ergebnisse beeinflusst haben könnte.
    Es ist auch wahrscheinlicher, dass Jugendliche die Anwendung der Spiralen zur Empfängnisverhütung fortsetzen als mit anderen Methoden. Die Anzahl der Teenager, die nach einem Jahr immer noch das IUP verwenden, ist hoch (zwischen 48 und 88 Prozent) und ihr IUP-Verbrauch hat im Laufe der Zeit leicht abgenommen. Jugendliche setzen ihren IUP-Gebrauch mit der gleichen Rate fort oder sogar länger als Jugendliche, die Antibabypillen verwenden.
    Schwangerschaften waren auch unter IUP-Anwendern im Teenageralter ungewöhnlich. Eine Studie zum Vergleich der Schwangerschaftsraten bei Teenagern ergab, dass (nach 24 Monaten ununterbrochener Anwendung) Jugendliche, die das Kupfer-IUP (ParaGard) verwendeten, keine Schwangerschaften gemeldet hatten, während drei Prozent der Anwender von Antibabypillen bei Teenagern schwanger wurden. Eine andere Studie ergab, dass die Schwangerschaftsrate bei Teenagern nach sechs Monaten IUP-Anwendung von zwei Prozent auf elf Prozent nach 48 Monaten IUP-Aufenthalt anstieg.
    Eine letzte Sorge, die Forschungen über die Anwendung der Spiralen zur Empfängnisverhütung bei Teenagern ergeben haben, ist der Schmerz. Studien haben gezeigt, dass schmerzhafte oder schwierige IUP-Einfügung ein Hauptanliegen für Teenager ist. Dies kann daran liegen, dass der Teenager noch nie zuvor ein Kind zur Welt gebracht hat. Es gibt Maßnahmen, die Ärzte ergreifen können, um einige dieser Schmerzen zu lindern. Es wurde jedoch nicht nachgewiesen, dass diese Methoden während einer IUP-Einführung durchgehend Schmerzlinderung bewirken. Neuere IUPs Iike Skyla und Kyleena haben kleinere Einführschläuche, sodass die Einführschmerzen bei diesen Optionen möglicherweise geringer sind. Untersuchungen haben auch gezeigt, dass Schmerzen und Blutungen bei Teenagern häufige Gründe für die Entfernung des ParaGard IUP sind. Eine Studie hob hervor, wie mehr jugendliche Spiralblutkonsumenten über Blutungsprobleme klagten als jugendliche Tablettenkonsumenten.

    Noch sparsamer ist die Forschung zur Verwendung von Nexplanon im Teenageralter

    Im Jahr 2010 wurde eine Studie an 137 Teenagern im Alter von 12 bis 18 Jahren durchgeführt, die gerade ihr Kind zur Welt gebracht hatten. Es verglich Toleranz-, Kontinuitäts- und Wiederholungsschwangerschaftsraten bei Teenagern, die Implanon, kombinierte Antibabypillen, Depo Provera, Barrieremethoden (wie Kondome und Spermizide) oder nichts verwendeten.
    Mit 24 Monaten waren 35 Prozent der Teenager wieder schwanger geworden. Nexplanon-Anwenderinnen im Teenageralter wurden später schwanger als die anderen Empfängnisverhütungsgruppen (mit einer ersten Schwangerschaftswiederholung im Alter von 23,8 Monaten im Vergleich zu 18,1 Monaten für die Pillen- / Depo-Gruppe und 17,6 Monaten für die Barriere- / Nicht-Gruppe). Bei Implanon-Anwendern war die Wahrscheinlichkeit, dass sie Implanon nach 24 Monaten weiterhin anwenden, höher als bei Teen-Pillen- / Depo-Anwendern.
    Von den Teenagern, bei denen Nexplanon vor 24 Monaten der Anwendung entfernt wurde, gaben 40 Prozent an, dass abnormale Blutungen der Grund für das Stoppen waren. Dennoch gelangten die Forscher zu dem Schluss, dass Teenager, die sich für die Anwendung von Nexplanon entscheiden, signifikant seltener schwanger werden und länger an dieser Verhütungsmethode festhalten als diejenigen, die sich für die anderen Verhütungsmethoden entschieden haben.

    Endgültige Analyse

    Auch wenn die Literatur zu Nexplanon und IUP-Geburtenkontrolle für Teenager stark fehlt, deuten die verfügbaren Studien darauf hin, dass IUPs wie Mirena, Skyla, Kyleena und ParaGard sowie Nexplanon für Teenager von heute praktische Optionen sind. Die Förderung des Einsatzes von reversiblen Verhütungsmethoden zur Langzeitwirkung bei Teenagern könnte dazu beitragen, die Anzahl ungeplanter Schwangerschaften bei Teenagern zu senken. Die hohe Anzahl von Teenagern, die sich an ihre Nexplanon- und IUP-Anwendung halten, ist vielversprechend, und Teenager sind mit größerer Wahrscheinlichkeit mit diesen Verhütungsmethoden konform.
    Die von ACOG erstellten Übungsrichtlinien schlagen vor, dass IUPs und Nexplanon Teenagern als mögliche Verhütungsoptionen vorgeschlagen werden sollten. Die Vorteile und Vorzüge von ParaGard, Mirena, Skyla und / oder Kyleena bei Teenagern gleichen in der Regel die potenziellen Risiken aus, und die Anwendung von Nexplanon bei Teenagern unterliegt keinen Einschränkungen. Aus diesem Grund sind dies anscheinend wirksame und zuverlässige Möglichkeiten zur Empfängnisverhütung, die Teenagern angeboten werden sollten, die in Familienplanungskliniken oder örtlichen Arztpraxen Empfängnisverhütungsmittel suchen.