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    Ernährung für schlanke Frauen mit PCOS

    Lesen Sie alle Informationen über das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) und Sie werden sicher auf Empfehlungen zur Gewichtsreduktion stoßen. In der Tat kann eine Gewichtsreduktion sowohl metabolische Aspekte des PCOS (Senkung des Glukose-, Insulin- und Diabetesrisikos) als auch reproduktive Aspekte (Regulierung des Menstruationszyklus und Verbesserung des Eisprungs) verbessern. Aber was ist, wenn Sie PCOS haben und nicht übergewichtig sind? Hohe Insulinspiegel können immer noch bei schlanken Frauen auftreten, die einem Risiko für Typ-2-Diabetes ausgesetzt sind. Untergewicht kann sicherlich den Eisprung beeinträchtigen, da zu wenig Körperfett dazu führen kann, dass die Menstruationszyklen gestoppt werden. Gewichtsverlust ist daher keine Behandlungsoption für Frauen mit PCOS, die schlank sind. Was kann also getan werden??
    Hier sind 4 Tipps, die schlanke Frauen mit PCOS tun können, um ihre Fruchtbarkeit zu verbessern, Symptome zu lindern und insgesamt die Qualität ihrer Gesundheit zu verbessern.

    Machen Sie das Frühstück zu Ihrer größten Mahlzeit des Tages

    In einer Studie veröffentlicht in Klinische Wissenschaft, 60 schlanke PCOS-Frauen wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen von Mahlzeitverteilungen eingeteilt: Eine Gruppe aß ein kalorienreiches Frühstück mit geringeren Mengen zum Mittag- und Abendessen (980 Kalorien zum Frühstück, 640 Kalorien zum Mittagessen und 190 Kalorien zum Abendessen) und eine andere Gruppe aß später der Tag (190 Kalorien beim Frühstück, 640 Kalorien beim Mittagessen und 980 Kalorien beim Abendessen). Diejenigen, die den Tag mit dem größeren Frühstück begannen, sahen eine Verringerung von Insulin, Glukose und Testosteron sowie eine Erhöhung der Ovulationsraten.

    Nehmen Sie Vitamin D

    Vitamin D, sowohl ein Hormon als auch ein Vitamin, ist vielversprechend, wenn es darum geht, Frauen bei der Empfängnis zu unterstützen und das Risiko für Diabetes zu senken. Eine Bewertung von Studien, die den Zusammenhang zwischen Vitamin D und Fertilität untersuchten, wurde im. Veröffentlicht European Journal of Endocrinology, zeigten Beweise, dass Vitamin D an der weiblichen Reproduktion beteiligt ist, einschließlich IVF-Ergebnis und PCOS. Die Autoren schlugen vor, dass die Einnahme von Vitamin D bei PCOS-Frauen die Menstruationsfrequenz und Stoffwechselstörungen verbessern könnte.
    Vitamin D-Mangel ist bei Frauen mit PCOS häufig. Eine Studie in der European Journal of Endocrinology fanden heraus, dass die Prävalenz des Vitamin-D-Mangels bei Frauen mit PCOS 73% betrug. Viele Faktoren können den Vitamin-D-Status beeinflussen, einschließlich einer schlechten Aufnahme von Vitamin-D-Lebensmitteln, Sonnenschutzmitteln und der geografischen Lage (nördliche Gebiete erhalten weniger Sonnenlicht). Frauen mit PCOS sollten ihren Vitamin-D-Spiegel jährlich überwachen lassen und gegebenenfalls Ergänzungsmittel einnehmen. Um herauszufinden, wie viel Vitamin D Sie einnehmen sollten, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder einen Ernährungsberater.

    Vergessen Sie nicht Omega-3-Fettsäuren

    Omega-3-Fette können die Insulinresistenz und den Hirsutismus bei schlanken Frauen mit PCOS verbessern. In einer Studie veröffentlicht im Zeitschrift für Geburtshilfe und Gynäkologie, 45 nicht adipöse Frauen mit PCOS erhielten sechs Monate lang 1.500 Milligramm Omega-3-Fettsäuren. Eine Verringerung des BMI und des Insulinspiegels wurde zusammen mit einer Verbesserung der LH-, Testosteron- und SHBG-Spiegel festgestellt.
    Pflanzenbasierte Quellen für Omega-3-Fette sind Avocado, Nüsse und Samen. Kaltwasserfische wie Lachs, Thunfisch und Forelle sind ausgezeichnete Quellen für Omega-3-Fette. Die Regierungsrichtlinien empfehlen, dass Amerikaner zwei Portionen Fisch pro Woche zu sich nehmen, um die für die Gesundheit notwendigen essentiellen Mengen an Omega-3-Fetten zu erhalten. Darüber hinaus können Fischölergänzungen dazu beitragen, die Anforderungen zu erfüllen.

    Betrachten Sie Inosit

    Eines der am häufigsten untersuchten Nahrungsergänzungsmittel in der PCOS-Population ist Inosit. Und das aus gutem Grund: Es wurde gezeigt, dass sowohl Myo (MYO) als auch d-Chiro-Inositol (DCI) Inositol-Typen viele der metabolischen und reproduktiven Aspekte von PCOS verbessern. Zu diesen Vorteilen gehören Verbesserungen von Cholesterin, Insulin und Androgenen. Es wurde gezeigt, dass MYO die Fruchtbarkeit steigert, indem es die Eiqualität verbessert und die Regelmäßigkeit der Menstruation wiederherstellt.
    In einer Studie veröffentlicht im Zeitschrift für Archiv für Gynäkologie und Geburtshilfe, Frauen mit PCOS, die sich einer IVF unterzogen, wurden mit einer Kombination von MYO und DCI im physiologischen Verhältnis von 40: 1 oder 500 mg DCI allein behandelt. Die kombinierte Therapie konnte die Ei- und Embryoqualität sowie die Schwangerschaftsraten verbessern und zeigte, dass MYO bei PCOS-Frauen eine entscheidende Rolle im Eierstock spielt und die Vorteile von MYO und DCI im optimalen Verhältnis.