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    Der Unterschied zwischen Übergewicht und Fettleibigkeit

    Der Begriff „Fettleibigkeit“ wird häufig verwendet, und manchmal ist nicht klar, was er bedeutet. Bezieht es sich auf jemanden, der übergewichtig ist oder etwas Übergewicht zu verlieren hat? Oder ist es mehr als das? Nun, es gibt eine medizinische Definition von Fettleibigkeit sowie für den Begriff "Übergewicht".
    In der medizinischen Terminologie wird das Wort "Übergewicht" mittlerweile als Substantiv (wie in "Fettleibigkeit und Übergewicht") und als Adjektiv verwendet. Diese Verwendung macht deutlich, dass Übergewicht und Fettleibigkeit Teil eines Krankheitsprozesses sind - mehr dazu weiter unten.
    Die medizinische Definition für Übergewicht basiert auf dem Body Mass Index (BMI). Der BMI wird in Einheiten von kg / m gemessen2, Das bedeutet, dass für die Berechnung Größe und Gewicht erforderlich sind. BMI-Rechner sind leicht verfügbar, wie der hier angebotene. Geben Sie einfach Ihre Daten ein, um Ihren BMI zu erfahren.
    Übergewicht wird als BMI von 25,0 - 29,9 kg / m definiert2. Ein normaler BMI liegt zwischen 18,5 und 24,9. Ein BMI unter 18,5 gilt als untergewichtig.

    Was ist Fettleibigkeit??

    Genau wie bei Übergewicht hängt die medizinische Definition für Adipositas von der BMI-Berechnung ab. Um als fettleibig eingestuft zu werden, muss der BMI eines Patienten mindestens 30,0 betragen. Ein BMI von 40,0 oder höher wird häufig als „krankhafte Fettleibigkeit“ bezeichnet und von den nationalen Richtlinien als Anhaltspunkt für die Identifizierung von Patienten empfohlen, die möglicherweise für eine bariatrische Operation in Frage kommen.
    Es sollte natürlich beachtet werden, dass bestimmte Athleten, die sehr muskulös sind, einen hohen BMI haben können, der eher auf ihr größeres Muskelgewicht als auf Körperfett zurückzuführen ist. Der BMI soll daher Teil einer umfassenderen klinischen Bewertung sein.

    Warum spielt es eine Rolle?

    Viele Studien haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit schlechterer Gesundheitsergebnisse (in Bezug auf Krankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, obstruktive Schlafapnoe, Diabetes, Bluthochdruck und andere) sowie des vorzeitigen Todes insgesamt mit steigendem BMI zunimmt. Die klinische Definition von Fettleibigkeit (BMI von 30,0 oder höher) wird in vielen Fällen verwendet, um geeignete Behandlungsoptionen zu bestimmen.
    Es gibt auch Auswirkungen auf den Versicherungsschutz und welche Therapien als medizinisch notwendig erachtet werden. Im Jahr 2013 erklärte die American Medical Association (AMA) Fettleibigkeit offiziell zu einer Krankheit und räumte ein, dass „die enormen humanitären und wirtschaftlichen Auswirkungen von Fettleibigkeit die medizinische Versorgung, Forschung und Aufklärung anderer wichtiger globaler medizinischer Krankheiten erfordern“.
    Ebenfalls im Jahr 2013 veröffentlichten die American Heart Association, das American College of Cardiology und die Adipositas-Gesellschaft neue, lang erwartete Adipositas-Richtlinien, die als „ACCF / AHA / TOS-Richtlinie 2013 für das Management von Übergewicht und Adipositas bei Erwachsenen“ veröffentlicht wurden. "
    Die offizielle Anerkennung von Adipositas als chronische Krankheit dürfte nicht nur die breite Öffentlichkeit für das Problem sensibilisieren, sondern auch die Politik auf allen Ebenen beeinflussen. Die politischen Entscheidungsträger könnten einen größeren Bedarf an der Finanzierung und Durchführung von Programmen zur Behandlung und Intervention von Adipositas verspüren, während Drittzahler Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe möglicherweise eher für die Behandlung und Behandlung von Adipositas als anerkannte Krankheit entschädigen.
    In den Centern für Medicare und Medicaid Services (CMS) wird Adipositas seit 2004 als chronische Krankheit eingestuft. Medicare übernimmt seit dem 29. November 2011 die Kosten für die Verhaltenstherapie bei Patienten mit Adipositasdiagnose. Dies kann aus einem Screening mit BMI und Taillenumfang, einer diätetischen Beurteilung und intensiven Verhaltensinterventionen bestehen. Unter bestimmten Kriterien ist auch eine Deckung für die Adipositaschirurgie möglich.
    Der Versicherungsschutz im Rahmen privater Krankenversicherungen kann variieren. Nach dem Affordable Care Act (ACA) von 2010 sind jedoch neue Gesundheitspläne erforderlich, um Präventionsdienste abzudecken, die von der US Preventive Services Task Force (USPSTF) mit „A“ (dringend empfohlen) oder „B“ (empfohlen) bewertet werden. Das Fettleibigkeits-Screening wurde von der USPSTF sowohl für Erwachsene als auch für Kinder mit einer „B“ -Empfehlung ausgezeichnet. Daher müssen neue Gesundheitspläne für das Fettleibigkeits-Screening erstellt werden, das, wie oben erwähnt, normalerweise mit dem BMI-Screening beginnt und Taillenumfang und Diät beinhalten kann Bewertung. Die weitere Abdeckung durch Gesundheitspläne für andere adipositasbezogene Behandlungsoptionen und Interventionen wird jedoch wahrscheinlich weiterhin variieren. Einige Versicherer bieten beispielsweise telefonische Beratung an, während andere Gesundheitscoachings oder Überweisungen zu Abnehmdiensten wie Weight Watchers anbieten.