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    Der Unterschied zwischen Bells Lähmung und Schlaganfall

    Bell-Lähmung ist eine Schädigung des Gesichtsnervs, die Schwäche oder Lähmung auf einer Seite des Gesichts verursacht. Dies ist die häufigste Ursache für einen Gesichtsabfall. Dies ist ein Ausdruck, der das Aussehen des Gesichts eines Patienten angibt, das auf einer Seite durch einen Verlust des Muskeltonus erschlafft ist. Die nicht betroffene Seite des Gesichts weist weiterhin Muskelbewegungen und -töne auf, was dazu führt, dass die betroffene Seite im Vergleich zu "hängen" scheint.
    Facial Droop ist auch ein Merkmal der asymmetrischen Symptome eines Schlaganfalls. Die so genannte Hemiplegie, Schwäche oder Lähmung auf einer Körperseite ist das fundamentale Symptom für einen Schlaganfall. In vielen Fällen ist die Schwäche des Gesichts die Art und Weise, wie die Familie oder Freunde eines Patienten den Beginn eines Schlaganfalls erkennen. Ein Schlaganfall beeinflusst jedoch viel mehr als den Gesichtsmuskeltonus.
    Ein Schlaganfall kann möglicherweise die Gehirnfunktion, die Spracherkennung, den Pupillenton (ungleiche Pupillen), die Schluckfähigkeit und die Vitalfunktionen beeinträchtigen. Der Unterschied zwischen Schlaganfall und Bell-Lähmung ist der Unterschied zwischen einer möglicherweise lebensbedrohlichen Erkrankung und einer relativ gutartigen, aber häufig beängstigenden Erkrankung.

    Schlaganfall

    Ein Schlaganfall ist eine medizinische Hirnverletzung, die durch plötzliches Einsetzen und verbleibende Defizite bei Muskeltonus, Sprache oder kognitiven Fähigkeiten gekennzeichnet ist. Es wird durch ein Problem in den Blutgefäßen des Gehirns verursacht, und sein medizinischer Name ist ein zerebrovaskulärer Unfall (CVA). Es gibt zwei verschiedene Arten von Schlaganfällen: hämorrhagische und ischämische.
    Hämorrhagischer Schlaganfall kommt von einem gebrochenen Blutgefäß im Gehirn, das zu Blutungen und einem Hämatom führt. Ein ischämischer Schlaganfall kommt dagegen von einem Blutgerinnsel in einem Blutgefäß, das den Blutfluss zu einem Bereich des Gehirns blockiert. Beide Arten von Schlaganfällen können zu dauerhaften Behinderungen führen.
    Ein hämorrhagischer Schlaganfall kann behandelt werden, indem der Druck durch ein von einem Chirurgen gebohrtes Loch aus dem Gehirn abgelassen wird. Ischämischer Schlaganfall kann mit gerinnungslösenden Medikamenten oder einem Verfahren zur Entfernung des Gerinnsels behandelt werden.
    Neben einem zerebrovaskulären Unfall wird eine andere Art eines plötzlichen Gehirnzustands, der einen Schlaganfall ohne dauerhaften Schaden nachahmt, als vorübergehende ischämische Attacke (TIA) bezeichnet. Eine TIA, manchmal auch als Mini-Schlaganfall bezeichnet, ist in der Regel das Ergebnis einer eingeschränkten Durchblutung eines Teils des Gehirns und könnte ein Warnsignal für die schwerwiegendere CVA sein.

    Symptome eines Schlaganfalls

    Da das Gehirn in Hemisphären unterteilt ist, zeigt sich eine Verletzung an einer Seite des Gehirns nur an einer Seite des Körpers. Anzeichen und Symptome eines Schlaganfalls sind:
    • Einseitige Schwäche oder Lähmung im Gesicht, Arm oder Bein
    • Plötzliche Schwierigkeiten beim Gehen oder Stehen
    • Unscharfe Sprache oder Schwierigkeiten beim Sprachverstehen
    • Schluckbeschwerden
    • Kognitive Beeinträchtigung
    • Starke Kopfschmerzen
    • Bluthochdruck

    Bell's Lähmung

    Bell-Lähmung ist eine plötzliche Erkrankung, die zu einer Schwäche der Muskeln auf einer Seite des Gesichts führt. Es wird durch eine Entzündung des 7. Hirnnervs verursacht - des Gesichtsnervs - der direkt vom Gehirn kommt (und nicht vom Rückenmark).
    Im Gegensatz zu Schlaganfällen betrifft Bell's Lähmung das Gehirn nicht direkt.
    Dies bedeutet, dass ein Patient mit Bell-Lähmung nicht verwirrt ist oder Schwierigkeiten hat, die Sprache zu verstehen. Andere Körperbereiche als das Gesicht sind nicht betroffen. Patienten mit Bell-Lähmung haben keine Schwierigkeiten beim Stehen, Gehen oder Verwenden ihrer Arme und Hände.

    Bell-Lähmungssymptome

    Da Bells Lähmung die Gesichtsmuskeln betrifft, können Patienten Schwierigkeiten beim Kauen, Schlucken und Sprechen haben. All diese Anzeichen und Symptome können möglicherweise auch bei einem Schlaganfall auftreten.
    Die Entzündung des Gesichtsnervs könnte von einer Infektion herrühren, es ist jedoch möglich, dass keine direkte Ursache gefunden wird. Bell's Lähmung verschwindet normalerweise innerhalb von Monaten, aber es kann noch viele Jahre dauern, bis Bell's Lähmung abgeklungen ist.

    Der Unterschied

    Der größte Unterschied zwischen der Lähmung der Glocke und dem Schlaganfall liegt in der Beteiligung des Gehirns. Da die Bellsche Lähmung weder das eigentliche Gehirngewebe noch die Gehirnfunktion beeinträchtigt, kann über den Gesichtsnerv hinaus nichts beeinträchtigt werden. Wenn es irgendetwas jenseits des Gesichtsnervs gibt, dann ist es nicht Bell's Lähmung.
    Während Bells Lähmung keine Gehirnfunktion beinhaltet, ist es durchaus möglich, dass ein Schlaganfall nur die Funktion des Gesichtsnervs beinhaltet.
    Da ein Schlaganfall möglicherweise den Bereich des Gehirns einbezieht, in dem der Gesichtsnerv entsteht, ist die einzige Möglichkeit, um sicherzugehen, dass die Ursache für den Gesichtsverlust sofort bei Ihrem Arzt liegt, oder dass Sie zur Diagnose in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen.

    Bedingungen, die einen Schlaganfall imitieren

    Eine Erkrankung, die einen Schlaganfall imitiert (wie Bell's Lähmung), weist ähnliche Anzeichen und Symptome wie Schlaganfälle auf, wie die nachfolgend beschriebenen.
    Epilepsie
    Eine Anfallserkrankung, Epilepsie, war das häufigste Schlaganfall-Mimetikum, das in einer Studie an Patienten in der Notaufnahme beobachtet wurde. Patienten mit Epilepsie können nach einem Anfall, der als Todd-Lähmung bezeichnet wird, einseitige Schwäche haben. Sie können auch andere neurologische Anzeichen und Symptome haben, die Schlaganfälle imitieren, was technisch gesehen Anfälle sind, aber sie haben nicht die typischen Krämpfe.
    Niedriger Blutzucker
    Hypoglykämie (niedriger Blutzucker) ist das dritthäufigste Schlaganfall-Mimetikum, das in derselben Studie in der Notaufnahme beobachtet wurde. Ein niedriger Blutzuckerspiegel kann insbesondere bei Patienten mit Diabetes, die mit Insulin behandelt werden, zu einem vorübergehenden Verlust der neurologischen Funktion führen.
    Bei Patienten mit vorübergehenden ischämischen Anfällen in der Vorgeschichte ist es besonders wahrscheinlich, dass Anzeichen und Symptome auftreten, die auf einen Schlaganfall hinweisen, wenn eine Hypoglykämie auftritt.
    Aortendissektion
    Ein Aneurysma in der Aorta, dem größten Blutgefäß im Körper, kann zu einem plötzlichen Blutdruckabfall und einer plötzlichen Abnahme des Blutflusses zum Gehirn führen. Die verminderte Durchblutung kann dazu führen, dass das Gehirn ähnliche Anzeichen und Symptome wie ein Schlaganfall zeigt.
    In einer Studie war die Aortendissektion das Schlaganfall-Mimetikum, das am wahrscheinlichsten tödlich verlief. Die Hälfte der Schlaganfall-Mimetika, die in dieser Studie den Tod verursachten, stammten aus einer Aortendissektion.
    Synkope
    Ein plötzlicher Bewusstseinsverlust durch einen Blutdruckabfall wird als Synkope bezeichnet. Die häufigsten Ursachen sind Herzerkrankungen und Vagusnervstimulation. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei der Synkope im Wesentlichen um eine Fehlfunktion des Gehirns handelt, kann es zu Verwechslungen zwischen Synkope und Schlaganfall kommen.
    Sepsis
    Eine systemische Infektion, die mehrere Körpersysteme betrifft, wird als Sepsis bezeichnet. Sepsis ist eine komplizierte Erkrankung, die einen Schlaganfall durch Verwirrung, Schwindel, Verlust der Koordination oder des Gleichgewichts, Kopfschmerzen und andere Symptome imitieren kann.
    Psychiatrischer Zustand
    Das zweithäufigste Schlaganfall-Mimetikum, das in derselben Studie identifiziert wurde, war eine psychiatrische Diagnose. Dies ist eine so breite Kategorie, dass es unmöglich ist, eine einzige Art von psychiatrischer Diagnose als einzige Ursache einzugrenzen.

    Schlaganfälle erkennen

    Der Blutdruck ist ein guter Indikator für Schlaganfall, wenn er mit anderen Schlaganfallsymptomen wie z. Ein systolischer Blutdruck (obere Zahl) von mehr als 140 mm / Hg kann auf eine Hirnbeteiligung hindeuten.
    Wenn sich ein Patient vor dem Einsetzen der Symptome noch nicht krank fühlte, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die plötzlichen Symptome auf einen Schlaganfall hindeuten.
    Patienten, die sich vor dem Einsetzen der Symptome krank fühlten, könnten einen anderen Zustand haben.
    Der Arzt in der Notaufnahme muss andere mögliche Ursachen ausschließen, um einen Schlaganfall richtig diagnostizieren zu können.
    Je älter ein Patient ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass er oder sie einen Schlaganfall mit den oben aufgeführten Symptomen erleidet.

    Wann ist der Arzt aufzusuchen?

    Da ein Schlaganfall mit einem oder allen dieser besprochenen Symptome auftreten kann, ist es nahezu unmöglich, zwischen einem Schlaganfall und einem der imitierenden Zustände, einschließlich Bell-Lähmung, zu unterscheiden, ohne Ihren Arzt aufzusuchen oder in die Notaufnahme zu gehen.
    Patienten mit einem möglichen Schlaganfall werden im Allgemeinen mehreren Tests unterzogen, um festzustellen, ob die Symptome von einem Schlaganfall herrühren oder nicht.

    Ein Wort von Verywell

    Bell-Lähmung und Schlaganfälle sind zwei Zustände, bei denen ähnliche Anzeichen und Symptome auftreten können, darunter auch ein Gesichtsabfall. Wenn bei Ihnen ein Herabsinken des Gesichts (oder Symptome eines Schlaganfalls) auftritt, ist es am besten, sofort Hilfe für eine angemessene Diagnose und Behandlung in Anspruch zu nehmen. Patienten, bei denen ein Schlaganfall auftritt, müssen dort diagnostiziert werden, und es ist am besten, so bald wie möglich Hilfe zu suchen.
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