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    Top-Strategien für positive Krankenhaus-Arzt-Beziehungen

    Die Belegschaft der Ärzte hat sich in den letzten zehn Jahren allmählich von einer primären Selbstständigkeit zu einer Beschäftigung in Krankenhäusern oder Gesundheitssystemen entwickelt. Dieser Trend ist bei neueren Ärzten, die ihre Karriere wahrscheinlich als Angestellte begonnen haben, wahrscheinlich nicht so deutlich zu spüren. Erfahrene Ärzte haben jedoch möglicherweise Probleme mit dem Übergang vom Praxiseigentümer oder Partner zum Angestellten. Einige Ärzte, die möglicherweise jahrelang als Einzelunternehmer oder als Mitglied einer Partnerschaft ihre eigenen Praxen besessen und betrieben haben, sind nun als Angestellte tätig und berichten in irgendeiner Form an einen Manager oder Vorgesetzten.
    Darüber hinaus sind viele Krankenhausverwalter ebenso begeistert von der zusätzlichen Verantwortung, ein Personal von angestellten Ärzten zu leiten, wie viele Ärzte den Übergang aus dem Geschäftsbesitz in die Arbeit als Angestellte befürchtet haben.
    Dies hat wahrscheinlich zu wachsenden Schmerzen auf beiden Seiten des Tisches geführt. Wie gehen Krankenhausverwalter und Praxismanager mit diesem neuen Satz von Pflichten und Verantwortlichkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung der Belegschaft ihres Arztes um, während die Moral und ein positives Arbeitsumfeld für ihre Ärzte erhalten bleiben? Dies kann besonders für kleinere Systeme mit weniger Ressourcen oder in ländlichen Gebieten eine Herausforderung sein.

    Strategien des Arztmanagements zur Einbeziehung und Bindung von Ärzten

    Um Antworten auf die Frage zu erhalten, wie Mitarbeiter von Ärzten erfolgreich engagiert und unterstützt werden können, können sich beratungsbedürftige Manager an andere Krankenhäuser und Gesundheitssysteme wenden, die bisher erfolgreich mit der Einstellung und Bindung von Ärzten befasst waren.
    Zum Beispiel investiert das Southern Tennessee Regional Health System in Lawrenceburg, TN, in eine Vielzahl von Strategien und Programmen zum Nutzen seiner Ärzte. Um die Moral der Ärzte hoch zu halten, "bezieht die Verwaltung sie in die Entscheidungsfindung, die strategische Planung und alle Feierlichkeiten für die kleinen Erfolge bei HCAHPS und die Ziele ein, die für das Unternehmen festgelegt wurden", erklärt Tina Holt, Direktorin von Geschäftsentwicklung bei STRHS.
    Auf die Frage, welche Ressourcen und Strategien sie nutzen, um ein positives Arbeitsumfeld für Ärzte aufrechtzuerhalten, teilte Holt mit, dass STRHS "über ein großartiges Arztpraxis-Management-Team verfügt, das ständig mit den Ärzten interagiert. Sie bieten Unterstützung bei Büroangelegenheiten, um sicherzustellen, dass die Arztpraxis läuft glatt."
    Trotz der hervorragenden Unterstützung durch das Krankenhaussystem und die Gemeinde können bestimmte Richtlinien und Verfahren für Ärzte nach wie vor ein harter Verkauf sein, insbesondere für diejenigen Ärzte, die es gewohnt sind, als ehemaliger Praxiseigentümer viel Autonomie zu genießen. Wie können Arbeitgeber von Krankenhäusern Ärzte dazu bringen, sich für neue Dienstleistungsbereiche, Initiativen oder Richtlinien und Verfahren zu engagieren??
    "Wir haben eine so genannte PEG (Physician Engagement Group), für die jedes Jahr eine ausgewählte Gruppe von Anbietern tätig ist", erklärte Holt. "Es fungiert als Resonanzboden für den CEO. Die Sitzungen finden einmal im Quartal außerhalb des Campus zum Abendessen statt. In diesen Gruppensitzungen gibt es in der Regel sehr gute Diskussionen und Rückmeldungen."
    Viele Systeme haben ihre Teams aus Ärzten und Verbindungspersonen erweitert, um die Kommunikationswege zwischen Ärzten und Krankenhausverwaltung offen zu halten.

    Beschäftigung ist möglicherweise nicht die beste Antwort für alle Gesundheitssysteme oder alle Ärzte

    Wenn Krankenhäuser Ärzte beschäftigen, verläuft dies nicht immer wie geplant oder erhofft. Dies hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der Demografie von Ärzten und der Bevölkerung. Eine Verbindungsärztin in einem ländlichen Krankenhaus, die unter der Bedingung der Anonymität sprach, sagte, dass ein Weg, um ihre lokalen Ärzte am glücklichsten zu machen, darin bestehe, "bis etwa 1970 zurückzugehen".
    Diese spezielle Ärztegemeinschaft besteht aus vielen älteren Ärzten in einem ländlichen Gebiet im Südosten. Verständlicherweise sind aufgrund der Amtszeit der Ärzte vor Ort und der jahrelangen Erfahrung als Praxiseigentümer alle zusätzlichen Veränderungen in der Branche, zusätzlich zu den Veränderungen, die mit dem Übergang zum Angestellten eines Krankenhauses einhergehen, einfach zu viel für einige Ärzte zu einem späteren Zeitpunkt in ihrer medizinischen Karriere zu übernehmen.
    Sie fügte hinzu, dass die Einstellung von Ärzten eine schwierige Herausforderung für ihr Krankenhaus darstelle, so dass die Krankenhausverwaltung das Beschäftigungsmodell kurz nach der Einstellung einiger verschiedener Spezialisten aufgegeben habe. Sie haben sich seitdem an externe Management- und Personalfirmen gewandt, um Krankenhausspezialisten wie Notfallmediziner und Anästhesisten zu unterhalten, und alle anderen Ärzte in der Notaufnahme des Krankenhauses sind in privater Praxis selbständig.
    "Die Krankenhausverwalter waren der Ansicht, dass zu viel Aufsicht und zusätzliche Ressourcen für die Einstellung der Ärzte erforderlich waren. Sie haben sich von mehreren Gruppen getrennt und beschäftigen nur noch eine sehr kleine Anzahl von Ärzten", erklärte sie und fügte hinzu, dass einige der Ärzte in ihr waren Die Community hat sich der Implementierung von EMR und anderen Aktualisierungen ihrer Praktiken widersetzt, ist jedoch weiterhin beschäftigt und produktiv. Das Krankenhaus kann die Ärzte nicht zwingen, diese Aktualisierungen vorzunehmen oder ihre Praxen zu ändern, da die Ärzte nicht im Krankenhaus beschäftigt sind.
    Da die Krankenhausverwalter in diesem Szenario nicht in der Lage sind, die Zeit zurückzudrehen, um die Gesundheitsbranche für ihre Ärzte zu vereinfachen, versuchen sie stattdessen, "so viel Unterstützung wie möglich in Bezug auf Marketing, Personal, Ressourcen, neue Servicelinien und Ausrüstung anzubieten usw., und tun Sie alles, um den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten, da dies für viele unserer Ärzte eine große Herausforderung zu sein scheint. "
    Trotz der Rückschläge in einigen Fällen scheint die Beschäftigung von Ärzten ein Trend zu sein, der anhält. Zum Beispiel wurden 92 Prozent der Ärzte von The Medicus Firm, einer nationalen Ärzterekrutierungsfirma, von Krankenhäusern als Angestellte angestellt, die nicht in Privatpraxis untergebracht waren. "Vor zehn Jahren wären wahrscheinlich etwa 80 bis 90 Prozent unserer Ärztekandidaten in eine Privatpraxis versetzt worden", erklärt Jim Stone, Präsident von The Medicus Firm. "Heute sind die Statistiken fast umgekehrt."
    Stone fügt hinzu, dass frühere Praxisumfragen, die das Unternehmen in der Vergangenheit durchgeführt hat, ergeben haben, dass Ärzte nur aus Gründen der Notwendigkeit eine Beschäftigung bevorzugen, nicht weil sie keine Autonomie mehr wünschen. "Andererseits wissen neuere Ärzte, die in den letzten drei bis fünf Jahren in die Belegschaft eingetreten sind, nichts anderes. Sie haben ihre Arztkarriere mit dem ACA-, EMR- und dem Ärzte-als-Mitarbeiter-Trend bereits in vollem Gange begonnen Das ist also ihre Norm. " Daher verursachen die Veränderungen in der Branche und in der Belegschaft, die erfahrene Ärzte unter Stress setzen, für neuere Ärzte nicht die gleichen Ängste, schloss Stone.

    Sind angestellte Ärzte besser für die Patientenversorgung?

    Es gibt noch nicht viele Studien darüber, wie sich die Beschäftigung von Ärzten auf die Qualität der Patientenversorgung auswirkt. Zufriedene Mitarbeiter sind jedoch wie in jeder Branche produktive Mitarbeiter, und dies gilt wahrscheinlich auch für Ärzte. Wenn ein Arzt über seine Arbeit gestresst ist, ist es möglicherweise weniger wahrscheinlich, dass er gute Leistungen erbringt oder seine Fähigkeiten übertrifft.
    Ein CNN-Bericht aus dem Jahr 2017 ergab, dass die Anstellung von Ärzten in Kombination mit Änderungen durch das Affordable Care Act (ACA, auch bekannt als Obamacare) die Belastung von Krankenhäusern ermöglicht hat Mehr Geld für genau dasselbe Verfahren, das von demselben Arzt im selben Operationssaal durchgeführt wurde, den sie in Rechnung stellten, als sich der Arzt in einer Privatpraxis befand. Es ist unklar, was genau getan werden kann, um die finanziellen Auswirkungen der Beschäftigung von Ärzten auf die Patientengemeinschaft zu verringern.
    Der Schlüssel scheint darin zu liegen, die richtige Balance zwischen glücklichen, produktiven und gut betreuten Ärzten und finanziell gesunden Krankenhäusern zu finden.

    Sollten sich Krankenhäuser zuerst auf Ärzte konzentrieren??

    Viele Krankenhäuser sind es zu Recht gewohnt, sich in erster Linie auf die Patienten zu konzentrieren. Die ultimative Mission eines Krankenhauses sollte natürlich immer sein, vor allem die Patienten zu versorgen. Ein Teil dieser Gleichung besteht jedoch darin, die höchstmögliche Qualität der Versorgung zu gewährleisten, und dazu sind Ärzte erforderlich. Jetzt, da Krankenhäuser Arbeitgeber von Ärzten sind, müssen viele Krankenhäuser möglicherweise ihre Energie anpassen und sich auf mindestens einen Teil dieser Energie für das medizinische Personal konzentrieren. Richard Branson, eine bekannte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens und ein bekannter Geschäftsinhaber, wurde weithin zitiert, dass Kunden keine Rolle spielen, sondern Mitarbeiter. "Wir kümmern uns um die Mitarbeiter und sie kümmern sich um die Kunden", wurde Branson zitiert.
    Könnte das auch für Krankenhäuser, Ärzte und Patienten gelten? Vielen Menschen ist es egal, Krankenhäuser mit Unternehmen zu vergleichen oder Patienten mit Kunden zu vergleichen. Es gibt jedoch Parallelen, und Krankenhäuser können ihre Patientenpopulation ohne Ärzte mit Sicherheit nicht qualitativ versorgen.