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    Was sind die neuen Arbeitsanforderungen für Medicaid?

    Medicaid wurde zusammen mit Medicare im Jahr 1965 gegründet. Während Medicare eine erschwingliche Gesundheitsversorgung für Senioren bieten sollte, bestand das Ziel von Medicaid darin, Menschen zu versorgen, die es sich nicht leisten konnten - Menschen mit niedrigem Einkommen, mit Behinderungen oder beidem. Einige Personen haben möglicherweise sogar Anspruch auf beide Programme.
    Medicaid hat im Laufe der Jahre Änderungen erfahren, insbesondere mit dem Affordable Care Act im Jahr 2010, der allgemein als Obamacare bekannt ist. Ab 2014 hatten die Staaten die Wahl, kurzfristig bis 2020 zusätzliche Bundesmittel zuzulassen, um die Expansion von Medicaid voranzutreiben. Jetzt scheint es, als ob immer umfassendere Veränderungen eintreten könnten.
    Am 11. Januar 2018 haben die Centers for Medicare and Medicaid Services unter der Leitung von CMS, Seema Vera, die Staaten aufgefordert, Pilotprogramme zu entwerfen, die den Empfängern von Medicaid Anforderungen an Arbeit oder berufliche Ausbildung auferlegen. Ziel sei es, die Lebensqualität der Menschen auf Medicaid zu verbessern. Staaten können ihre Vorschläge durch Ausnahmen machen, müssen dann aber die Zustimmung des Bundes einholen.
    Das Problem ist weitaus komplexer als CMS vermuten lässt.

    Arbeit und Wellness

    Aller Wahrscheinlichkeit nach geht es weniger um Gesundheit und Wohlbefinden als um Dollars und Cent. Immerhin hat die Trump-Regierung im Jahr 2017 mit dem gescheiterten amerikanischen Health Care Act / Better Care Reconciliation Act versucht, Hunderte von Millionen Dollar von Medicaid einzusparen.
    Anstatt die Ausgaben mit den Staaten abzustimmen, hätte das Gesetz Blockzuschüsse oder Pro-Kopf-Limits zur Finanzierung von Medicaid-Programmen verwendet. Die meisten Staaten wären nicht in der Lage, das Defizit auszugleichen und müssten die Leistungen reduzieren, Wartelisten erstellen, die Deckung bezahlen oder andere Änderungen zur Kostensenkung vornehmen.
    Die Republikaner haben deutlich gemacht, dass sie beabsichtigen, Medicaid 2018 zu reformieren. Arbeitsanforderungen sind der erste Schritt in Richtung dieses Ziels. Es wird erwartet, dass diese Anforderungen die Anzahl der für Medicaid in Frage kommenden Personen verringern und die Gesamtaufnahme in das Programm verringern. Der Gesamteffekt würde darin bestehen, die Ausgaben für Medicaid zu senken und die Versorgung auf arbeitgebergestützte Gesundheitspläne zu verlagern.
    Es gibt keine Studien, die belegen, dass das Arbeiten an und für sich die Lebensqualität verbessert. Im Gegenteil, es gibt Studien, die belegen, dass die Expansion von Medicaid sowohl die Gesundheitsergebnisse als auch die Beteiligung der Bevölkerung verbessert hat.
    Eine Studie aus dem Jahr 2015 in der Fachzeitschrift PLoS One verglich mehr als 16.000 einkommensschwache Erwachsene in Staaten mit und ohne Medicaid-Expansion. Die Forscher stellten fest, dass nicht nur Personen mit niedrigem Einkommen mit größerer Wahrscheinlichkeit schwarze oder ländliche Bewohner waren, sondern auch mit größerer Wahrscheinlichkeit bessere gesundheitliche Ergebnisse erzielten, wenn sie in Staaten lebten, in denen Medicaid expandierte.
    In Bezug auf das Engagement in der Gemeinde haben Staaten mit Medicaid-Expansion eine Zunahme der Freiwilligenarbeit bei ihren Medicaid-Empfängern verzeichnet. Dies zeigt eine Studie aus dem Jahr 2017 in der Zeitschrift Socius. Unabhängig davon, ob die Freiwilligentätigkeit durch eine Organisation formell oder informell innerhalb von Stadtvierteln erfolgte, wurden die Quoten insbesondere innerhalb von Minderheitengruppen deutlich erhöht.

    Arbeitsanforderungen für behinderte Amerikaner und Medicaid

    Im Jahr 2016 nahmen 72,2 Millionen Menschen an dem Programm teil. Im Allgemeinen sind die meisten Medicaid-Empfänger Kinder. Nach dem Ausschluss von Kindern, älteren Menschen und Personen mit zusätzlichem Sicherheitseinkommen (Supplemental Security Income, SSI) bleiben 24,6 Millionen Erwachsene übrig.
    Von dieser Gruppe arbeiten 60 Prozent (14,8 Millionen) in Vollzeit (mindestens 35 Stunden pro Woche) und 18 Prozent in Teilzeit. Von denjenigen, die nicht arbeiten (9,8 Millionen), sind 14 Prozent krank oder behindert, 12 Prozent sind in der Pflege, 6 Prozent in der Schule und 7 Prozent arbeiten aus anderen Gründen nicht.
    CMS legt ausdrücklich fest, dass Arbeitsanforderungen nur für arbeitsfähige Kandidaten in Betracht gezogen werden sollten, sie definieren jedoch nicht, was dies bedeutet.
    Personen, die sich für die Sozialversicherung für Behinderte (SSDI) qualifizieren, sind auch für Medicaid qualifiziert. Eine von diesen Programmen erkannte Behinderung zu haben, ist jedoch nicht immer einfach. Die Kriterien sind streng und die meisten Fälle werden abgelehnt. Im Jahr 2010 wurden nur 34,8 Prozent der 2.838.485 Anträge bewilligt, nach 56,1 Prozent im Jahr 2000. Tatsächlich ist die Zahl der Bewilligungen seit 2005 jährlich gesunken. Dies führt dazu, dass viele Menschen mit Behinderungen ohne definierte Behinderung leben.
    Jeder Staat wird seine eigenen Richtlinien für das festlegen müssen, was er als "arbeitsfähig" ansieht. Zum Beispiel erkennt Kentucky, das als erstes und einziges Bundesland eine Arbeitserlaubnis genehmigt hat, Menschen mit Krebs, Blutgerinnungsstörungen oder Alkohol- oder Drogenmissbrauchsstörungen als "medizinisch gebrechlich" an.

    Erfüllung der Arbeitsanforderungen von Medicaid

    In Bezug auf die Arbeitsanforderungen selbst haben Kentucky und neun andere Bundesstaaten einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung gestellt. Arkansas, Kentucky und Wisconsin erfordern 80 Stunden Arbeit pro Monat. Indiana bis zu 20 Stunden pro Woche; Arizona, Maine und Mississippi 20 Stunden Arbeit pro Woche; Kansas und New Hampshire 20 bis 30 Stunden pro Woche; und Utah drei aufeinanderfolgende Monate Arbeitssuche / Ausbildung, es sei denn, sie arbeiten 30 Stunden pro Woche.
    Was "Arbeit" ausmacht, ist auch von Staat zu Staat unterschiedlich. Die Aktivitäten reichen von Beschäftigung bis Freiwilligenarbeit. Dies ist die Aufschlüsselung nach dem jeweils aktuellsten Antrag auf Freistellung von Medicaid.
    • Betreuung einer nicht abhängigen Person mit einer Behinderung - Kentucky
    • Arzneimittelbehandlung - Kentucky
    • Ausbildung - Arkansas, Arizona, Indiana, Kansas, Kentucky, Maine, New Hampshire
    • Beschäftigung - Arkansas, Arizona, Indiana, Kansas, Kentucky, Maine, Mississippi, New Hampshire, Utah, Wisconsin
    • Stellensuche - Arkansas, Arizona, Indiana, Kansas, Kentucky, Maine, New Hampshire, Utah
    • Berufsausbildung - Arkansas, Indiana, Kansas, Kentucky, Mississippi, New Hampshire, Utah, Wisconsin
    • Freiwilligenarbeit - Arkansas, Arizona, Indiana, Kansas, Kentucky, Maine, Mississippi

    Ausnahmen von den Arbeitsanforderungen von Medicaid

    Nicht jeder wird mit einer Arbeitsanforderung von Medicaid konfrontiert sein. Jeder Staat, der einen Verzicht beantragt, gibt an, wer von der Anforderung befreit ist. Für jede Ausnahmekategorie kann ein Staat verlangen, dass unterschiedliche Kriterien erfüllt werden.
    Die häufigste Ausnahme ist das Alter. Alle Staaten entschuldigen jeden 65 Jahre und älter von diesen Arbeitsanforderungen. Einige Staaten erlauben mehr Flexibilität. In Arkansas und Wisconsin sind Personen bis zu 50 Jahren von der Steuer befreit. Arizona 55 Jahre und jünger; und Indiana und Utah 60 Jahre und jünger.
    Die Betreuung von Kindern bis 6 Jahre oder von unterhaltsberechtigten behinderten Kindern oder Erwachsenen ist in der Regel ebenfalls von der Steuer befreit. Einige Staaten können dies auf ältere Kinder ausweiten und sogar die Pflege fördern. In Kentucky ist nur eine Person pro Haushalt befreit, wenn sie einen unterhaltsberechtigten Minderjährigen oder einen Erwachsenen mit Behinderungen betreut.
    Obwohl die in der Drogenbehandlung verbrachten Stunden die Arbeitsanforderungen in Kentucky erfüllen, gilt dies in Arkansas, Indiana, Maine, Mississippi, New Hampshire, Utah und Wisconsin als Ausnahme. Studenten sind ebenfalls von der Anforderung ausgeschlossen. Das Alter des Schülers und die Anzahl der Schulbesuchsstunden können jedoch eine Rolle spielen. Wenn Sie Arbeitslosengeld beziehen, könnten Sie in Maine, Utah und Wisconsin von der Steuer befreit werden, nicht jedoch in den anderen Bundesstaaten, die eine Freistellung beantragt haben.
    Interessanterweise hat Kentucky eine neue Alternative für Menschen, die die Arbeitsanforderungen nicht erfüllen, hinzugefügt: einen Kurs über Gesundheits- und Finanzkompetenz. Der Zusatz hat Bedenken geweckt. Es kann zu einer unfairen Herausforderung für Personen führen, die die geschriebene oder gesprochene Sprache nicht fließend sprechen. Es kann für Menschen auch schwierig sein, einen Abschluss zu machen, wenn sie keine Grundschulbildung abgeschlossen haben.

    Die Debatte über die Arbeitsanforderungen von Medicaid

    Diejenigen, die die Arbeitsanforderungen von Medicaid unterstützen, betonen, wie sie den Staaten Geld sparen. Im Gegensatz zur Opposition der GOP gegen das Gesetz über erschwingliche Pflege können diese Arbeitsanforderungen die unbeabsichtigte Folge einer Verschärfung haben. Bis Januar 2018 hatten nur 33 Staaten, einschließlich des District of Columbia, die Expansion von Medicaid vorangetrieben. Mit Blick auf die Arbeitsanforderungen als Mittel zur Senkung der Programmkosten wollen nun mehr Bundesstaaten - Idaho, Kansas, North Carolina, Utah, Virginia und Wyoming - expandieren.
    Während Kentucky mit seinem Vorschlag über einen Zeitraum von fünf Jahren voraussichtlich 2,4 Milliarden US-Dollar an Medicaid-Ausgaben einsparen wird, wird erwartet, dass 95.000 Menschen ihre Krankenversicherung verlieren. Eine Sammelklage wurde am 24. Januar bei einem Bundesgericht von 16 Empfängern von Kentucky Medicaid eingereicht. Sie behaupten, dass die Arbeitsanforderungen den beabsichtigten Zweck von Medicaid, die Gesundheitsversorgung für die Armen, ändern.
    In anderen Bundesländern kann es zu Klagen kommen, wenn die Bundesregierung andere Ausnahmeregelungen von Medicaid genehmigt. Die Ergebnisse einer Klage könnten die Zukunft von Medicaid beeinflussen. Ein Sieg könnte es der jetzigen Regierung erschweren, die Reform von Medicaid fortzusetzen, während ein Verlust in naher Zukunft weitere Änderungen am Programm ermöglichen könnte.

    Ein Wort von Verywell

    Medicaid steht vor großen Veränderungen. Ab 2018 können Staaten beantragen, Arbeitsanforderungen zu ihren Medicaid-Programmen hinzuzufügen. Bisher haben sich zehn Bundesstaaten beworben, und der erste Bundesstaat, Kentucky, wurde mit den ersten Registrierungsänderungen im Juli genehmigt.
    Während manche Menschen aufgrund ihres Alters, ihrer Fürsorge, ihrer Behinderung oder ihrer aktiven Schüler von diesen Arbeitsanforderungen befreit sind, werden viele dies nicht tun. Unabhängig davon, ob Sie für oder gegen die Arbeitsanforderungen von Medicaid sind oder nicht, können sich mehr Staaten dafür entscheiden, Medicaid als Ergebnis zu erweitern.