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    Was ist Binge-Eating-Störung?

    Binge Eating Disorder (BED) ist eine Essstörung, die 2013 in der fünften Ausgabe des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-5) eingeführt wurde. Obwohl neu als eigenständige Störung erkannt, ist sie die häufigste Essstörung, die häufiger auftritt als Anorexia nervosa und Bulimia nervosa. Es wird geschätzt, dass zwischen 0,2 Prozent und 3,5 Prozent der Frauen und 0,9 Prozent und 2,0 Prozent der Männer eine Essstörung entwickeln. Ungefähr 40 Prozent der Betroffenen sind Männer. BETT beginnt häufig in den späten Teenagern oder frühen 20ern, obwohl es sowohl bei kleinen Kindern als auch bei älteren Erwachsenen berichtet wurde.

    Binge-Eating-Störung wird manchmal als Nahrungsmittelsucht charakterisiert, die keine anerkannte psychiatrische Störung ist. Während eine große Anzahl von Menschen mit Essstörungen in größeren Körpern lebt, kann BETT auch bei Menschen mit normalem Gewicht auftreten. Da die meisten übergewichtigen und fettleibigen Menschen kein BETT haben, ist es wichtig, Fettleibigkeit, bei der es sich nicht um eine Störung, sondern um eine Körpergröße handelt, nicht mit einer Essstörung in Verbindung zu bringen.

    Während viele Menschen Binge-Eating-Störungen als weniger schwerwiegende Störungen betrachten als Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa, können sie schwerwiegend, schwächend und sogar lebensbedrohlich sein. 

    Kriterien für die Diagnose von Essstörungen

    Um mit Essattacken diagnostiziert zu werden, muss eine Person die folgenden Symptome aufweisen:

    • Episoden von Essattacken, bei denen die Person innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine ungewöhnlich große Menge an Essen zu sich nimmt. Während dieser Episode verspüren sie einen Mangel an Kontrolle über ihr Essen und dass sie nicht aufhören können zu essen oder kontrollieren, wie viel sie essen oder sogar was sie essen. 
    • Die Binge-Eating-Episoden sind mit drei (oder mehr) der folgenden assoziiert: 
      • Essen viel schneller als normal
      • Essen bis unangenehm voll
      • Essen Sie große Mengen von Lebensmitteln, auch wenn Sie nicht körperlich hungrig sind
      • Allein essen, weil es einem peinlich ist, wie viel man isst
      • Sich angewidert, deprimiert oder danach sehr schuldig fühlen
    • Die Essattacken verursachen Stress und treten mindestens einmal pro Woche für drei Monate auf.
    • Ein Hauptunterschied zwischen Essattacken und Bulimia nervosa besteht darin, dass es keine wiederkehrenden Verhaltensweisen gibt, die zur Vermeidung von Gewichtszunahme oder zum Ausgleich von Essattacken bei Essattacken verwendet werden. Diese Verhaltensweisen werden von Fachleuten als "Kompensationsverhalten" bezeichnet und können unter anderem die Reinigung oder extreme Einschränkung der Aufnahme umfassen. Die Essattacken können nicht ausschließlich im Verlauf der Anorexia nervosa auftreten. Wiederholte Versuche, die Essstörung zu beenden, oder wiederholte Versuche, eine Diät zu halten, schließen niemanden von der Diagnose einer Essstörung aus.

      Behandlung für Binge Eating Disorder

      Behandlungen für Essattacken umfassen Medikamente und Psychotherapie, wie kognitive Verhaltenstherapie. Selbsthilfe kann auch effektiv sein. Besprechen Sie und arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um die richtige Behandlung für Sie zu finden.

      Binge Eating Disorder Diskussionsleitfaden

      Holen Sie sich unseren Leitfaden zum Ausdrucken, damit Sie bei Ihrem nächsten Arzttermin die richtigen Fragen stellen können.

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      Remission von Binge-Eating-Störung

      Mit dem DSM-V können Fachleute auch angeben, ob sich eine Person in einer Teilremission oder in einer vollständigen Remission (Genesung) von einer Essattacke befindet. Der Schweregrad, basierend auf der durchschnittlichen Häufigkeit von Binge-Eating-Episoden, kann auch angegeben werden:

      • Mild: 1 bis 3 Folgen pro Woche
      • Moderat: 4 bis 7 Folgen pro Woche
      • Schwerwiegend: 8 bis 13 Folgen pro Woche
      • Extrem: 14 oder mehr Folgen pro Woche

      Unabhängig davon, wie häufig Sie oder jemand, den Sie kennen, mit Essattacken oder zwanghaftem Überessen zu kämpfen haben, ist es wichtig, einen Arzt, Ernährungsberater oder eine psychiatrische Fachkraft zu Rate zu ziehen. Behandlung ist verfügbar und Erholung ist möglich.

      Auslöser für Essattacken

      Bei Menschen mit Essstörungen wurden mehrere Auslöser für Essattacken berichtet. Dazu gehören unglückliche, ängstliche oder andere negative Gefühle, insbesondere in Bezug auf das Körpergewicht, die Körperform oder das Essen. Manchmal werden Menschen zu Essattacken angeregt, wenn sie sich gelangweilt fühlen. Auch Essattacken während oder nach Problemen in zwischenmenschlichen Beziehungen sind häufig. Viele Menschen mit Essstörungen leiden unter einem Gewichtsstigma, das das Essstörungen verschlimmern kann.

      Diese emotionalen Auslöser für unkontrolliertes, übermäßiges Verhalten sind eine weitere Ähnlichkeit zwischen Essstörungen und Störungen des Substanzkonsums. Menschen, die eine Abhängigkeit von Alkohol und Drogen entwickeln, empfinden den Wunsch, zu trinken oder Drogen zu nehmen, am größten, wenn sie durch negative Gefühle wie Depressionen und Angstzustände ausgelöst werden oder wenn sie Schwierigkeiten in ihren Beziehungen zu anderen haben oder wenn Sie sind gelangweilt.