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    Warum Ernährung für die Heilung so wichtig ist

    Szenario eins: Scheint Ihr (fügen Sie "Sohn", "Tochter", "Frau", "Ehemann", "Partner" usw. ein) down? Apathisch? Reizbar? Sozial isoliert? Sie sind besorgt über Depressionen.

    Szenario zwei: Scheint Ihr (fügen Sie "Sohn", "Tochter", "Frau", "Ehemann", "Partner" usw.) gereizt? Sie bemerken, dass die Stimmungen hoch und niedrig, breit und schnell schwingen. Sie fragen sich, ob ein bipolarer oder ein anderes diagnostisches Up-Down-Mood-Label Ihren Lieben besuchen könnte. Szenario drei: Sie bemerken, dass Ihr (fügen Sie „Sohn“, „Tochter“, „Frau“, „Ehemann“, „Partner“ usw. ein) von Lebensmitteln, Lebensmittelqualität, Lebensmittelshows, Rezeptbüchern und dem Kochen für andere neu oder zunehmend besessen ist . Sie fragen sich, ob eine Essstörung oder eine obsessive Diagnose möglicherweise die richtige Bezeichnung für Ihren Angehörigen sind.

    Die Reaktionen auf eines dieser Szenarien sind wahrscheinlich ähnlich. Als Betreuer oder Angehöriger können Sie Ihre Person dazu ermutigen, eine psychiatrische Untersuchung und eine körperliche Untersuchung zu fordern (oder wenn Sie Eltern sind, können Sie die Person anrufen). Im Allgemeinen wird empfohlen, eine biologische Ursache für mögliche psychische Beschwerden auszuschließen, sodass Ihre Angehörigen einen Arzt aufsuchen können, um eine Untersuchung und Labore durchzuführen und sicherzustellen, dass offensichtliche Stimmungs- oder Persönlichkeitsveränderungen nicht auf etwas zurückzuführen sind, das von einem Arzt besser erklärt wird Bedingung. Eine psychotrope Medikamentenuntersuchung bei einem Psychiater kann auch im besten Interesse der Person sein. Und, Was ist mit Essen? Ein Schuldiger für eine scheinbare Persönlichkeits- und / oder Stimmungsänderung kann manchmal von der Nahrungsaufnahme herrühren. Wir haben alle wahrscheinlich den Ausdruck "Du bist was du isst" gehört. Nun, was ist mit "Was ist deine Person?" nicht Essen?"

    Dieser Artikel zeigt Möglichkeiten auf, wie eine Einschränkung der Ernährung eine Person sowohl psychisch als auch physisch beeinflussen kann, und leitet Informationen aus der Studie von Ancel Keys, dem Minnesota-Experiment (Franklin, Schiele, Brozek & Keys, 1948), ab. Dieses wegweisende Experiment aus den 1940er Jahren hat den Menschen geholfen, die Auswirkungen von Hungersnöten zu verstehen, die oft unterschiedlichen psychiatrischen und sogar körperlichen Beschwerden ähneln können.

    Die Studie umfasste 36 Männer im Alter zwischen 20 und 33 Jahren. Das aktive Experiment dauerte insgesamt etwa 1 Jahr. Die Studie umfasste eine 3-monatige Kontrollperiode, gefolgt von einer 6-monatigen Phase des Hungers, was bedeutete, dass die tägliche Energieaufnahme der Teilnehmer von ihrer regulären Aufnahme während der Kontrollperiode (3.492 Kalorien) auf etwas weniger als die Hälfte (1.570 Kalorien) reduziert wurde ). Interessanterweise kann die Energieaufnahme (AKA-Kalorienaufnahme), die dazu führte, dass diese Männer unter Hunger leiden, tatsächlich der Energieaufnahme einiger der heute beliebten Diäten entsprechen. Schließlich kehrten die Teilnehmer während einer 3-monatigen kontrollierten Rehabilitationsperiode zu einer erhöhten Kalorienaufnahme zurück.

    Während der Semi-Hunger-Periode - oder was heutzutage für manche Menschen sogar als normale "Diät" -Periode angesehen werden könnte - verzeichneten die Forscher verschiedene Ergebnisse. Beachten Sie, wie die folgenden dokumentierten ernährungsphysiologischen Wirkungen wirken können aussehen wie psychische oder körperliche Beschwerden, wenn Sie nicht über die Nahrungsaufnahme der Person wissen?

    Im Verlauf der Semi-Starvation-Phase der Studie kam es zu psychologischen und einstellungsbedingten Veränderungen wie „Ehrgeizverlust, Interessenverengung, Depression, Reizbarkeit und Libidoverlust“ (Franklin, Schiele, Brozek & Keys, 1948, S. 30) ) aufgetreten. Weitere Konsequenzen waren eine zunehmende soziale Isolation, ein gesteigertes Gefühl der Ineffizienz und Ineffizienz sowie die Unfähigkeit, sich zu konzentrieren. Es kam zu plötzlichen Verschiebungen zwischen Phasen hoher und niedriger Stimmung. In der Gruppe der Männer wuchs eine allgemeine Haltung der Apathie.

    Körperlich waren diese Männer auch in mehr als nur einer Gewichtsabnahme oder einem aufkommenden Abmagerungseffekt von ihrem Halbhunger betroffen. Es gab Berichte über langsames Nagelwachstum und Haarausfall sowie regelmäßige Beschwerden über Muskelkrämpfe und Extremitäten, die einzuschlafen schienen. Die Probanden fühlten sich regelmäßig kalt. Ihre Körper schienen zu versuchen, Energie zu sparen (z. B. verlangsamte Pulsraten). Die Koordination wurde in der Regel beeinträchtigt und die körperlichen Bewegungen verlangsamt, mit Ausnahme einiger Perioden scheinbar zufälliger Energiestöße. Nach 3 Monaten reduzierter Kalorienaufnahme wurde in der Studie beschrieben, dass bei vielen Ödeme auftraten (z. B. Schwellung der Knie, Knöchel und des Gesichts). Interessanterweise wurden die berichteten körperlichen Hungergefühle der Probanden auf einzigartige Weise erfahren. Die Beschreibungen reichten von Berichten über schmerzhafte Empfindungen im Bauchbereich bis hin zu erträglichen Beschwerden. Ein Verlust an körperlicher Stärke wurde häufig berichtet.

    Beachten Sie, wie ähnlich diese Symptome Berichten über häufig auftretende körperliche oder psychische Beschwerden erscheinen können?

    Die Keys-Studie hebt hervor, dass die Halbverhungerung auch zu einem Anschein von Essensbesessenheit führte. Gespräche konzentrierten sich auf das Essen. Das Vergnügen schien von dem Zuschauen von Menschen, die konsumieren, zu stammen. Kochbücher und Filmszenen mit Essensbildern sorgten spürbar für Aufmerksamkeit. Einige der Männer gaben an, von Essen geträumt zu haben.

    Halbverhungern schien auch Einstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf Lebensmittel zu beeinflussen. Die Probanden neigten dazu, sich über das Servieren und Zubereiten von Speisen zu ärgern, und wurden häufig besitzergreifend und defensiv in Bezug auf ihr Essen. Sie begannen, seltsame Zutaten zusammen mit übermäßigen Gewürzen und Salz zu konsumieren. Die Rituale rund ums Essen nahmen zu, und die Männer schienen zu versuchen, die Verzehrzeiten zu verlängern, wobei sie sich häufig auf rituelle Verhaltensweisen rund ums Essen einließen. Besonders scharfe Speisen und Flüssigkeiten wurden bevorzugt. Die Probanden schienen eine erhöhte Toleranz gegenüber warmen Temperaturen aufzuweisen. Übermäßiges Kauen von Kaugummi sowie Kaffee-, Tee- und Wasserverbrauch schienen als Ersatz für Nahrung oder Fülle verwendet zu werden.

    Beachten Sie, wie eine Kombination dieser Symptome nach einer Essstörung oder nach anderen psychischen oder medizinischen Problemen klingen oder aussehen kann. Angesichts der Ergebnisse dieses Experiments ist es wichtig zu bemerken, dass die Probanden in dieser Studie aus der breiten Öffentlichkeit ausgewählt wurden (und vor dem Zeitraum der Lebensmittelbeschränkung auf ihre physische und psychische Gesundheit hin untersucht wurden) und nicht speziell eine Population von Essstörungen.

    Wenn sich jemand, den Sie lieben, mit einem der in diesem Artikel beschriebenen Symptome und / oder Persönlichkeits- oder Einstellungsänderungen konfrontiert fühlt, kann diese Person Anzeichen eines möglichen Hungers aufweisen oder auch nicht. Das Etikett für die Diagnose der psychischen oder medizinischen Gesundheit, das Sie möglicherweise in Betracht ziehen, ist möglicherweise richtig… und möglicherweise auch nicht. Darüber hinaus können diese Symptome Sie darauf hinweisen, dass Ihr Angehöriger möglicherweise mit Essstörungen oder Essstörungen zu kämpfen hat oder nicht. Es ist bekannt, dass Essstörungen die höchsten Sterblichkeitsraten aller psychiatrischen Erkrankungen aufweisen. Wenn Sie also glauben, dass Ihr Angehöriger von einer Essstörung betroffen sein könnte, suchen Sie so bald wie möglich professionelle Hilfe und Anleitung.

    Dieser Artikel fordert Sie nicht dazu auf, Ernährungsüberlegungen über oder vor medizinische oder psychische Gesundheitsfaktoren zu stellen. Erste Vorsorgeuntersuchungen und Medikamentenbewertungen können für Ihre körperliche und geistige Gesundheit von entscheidender Bedeutung sein. Eine oder beide Maßnahmen sind häufig als Interventionen an vorderster Front angebracht und erforderlich. Dieser Artikel soll Sie vielmehr dazu ermutigen ebenfalls Fragen Sie sich über die Nahrungsaufnahme, ob und wann Sie Veränderungen in der Lebensweise eines geliebten Menschen bemerken. Zum Beispiel kennen Sie den umgangssprachlichen Ausdruck „Hangry“, oder? Es ist ein großartiges Beispiel dafür, dass ein Mangel an Nahrungsaufnahme einen geliebten Menschen oder sogar Ihren eigenen stark beeinträchtigen kann, Persönlichkeit, Stimmung, Einstellung und Verhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Ernährung die Gehirnchemie und die allgemeine psychische Gesundheit zu beeinflussen scheint (Sarris et al., 2015). Hier ist eine historische und aussagekräftige Erinnerung des Medizinvaters Hippokrates: „Lass Essen deine Medizin und Medizin deine Nahrung sein.“ In verschiedenen Situationen wird es wahrscheinlich für alle Menschen von Vorteil sein, Ernährungsüberlegungen zusammen mit der Beachtung potenzieller medizinischer Aspekte zu berücksichtigen und psychische Bedenken.

    Dieser Artikel ist kein Ersatz für eine professionelle medizinische oder psychologische Beratung. Es liegt in Ihrer Verantwortung, angemessene, professionelle Hilfe zu suchen.

    Verweise:

    Franklin, J. C., Schiele, B. C., Brozek, J. & Keys, A. (1948). Beobachtungen zum menschlichen Verhalten bei der experimentellen Semistarvation und Rehabilitation. Journal of Clinical Psychology, 4(1), 28 & ndash; 45. 

    J. Sarris, A. C. Logan, T. N. Akbaraly, G. P. Amminger, V. Balanzá-Martínez, M. P. Freeman, F. N. Jacka (2015). Ernährungsmedizin als Mainstream in der Psychiatrie. Lancet Psychiatry, 2(3), 271 & ndash; 274.