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    Verwendung von Telemedizin bei Rückenschmerzen

    Die Verbraucher im Gesundheitswesen werden zunehmend über ihre Beschwerden und die von ihren Ärzten empfohlenen Behandlungen aufgeklärt. Während dieser Trend mit Sicherheit diejenigen Menschen einschließt, die mit Nacken- oder Rückenschmerzen leben, wird das Netz viel weiter gespannt.
    Online und offline recherchieren Patienten mit Diagnosen aller Art jetzt mehr, teilen mehr medizinische Erfahrungen außerhalb der Arztpraxis und fordern mehr Mut auf, für sich selbst zu sprechen, wenn sie sich untergraben oder gezwungen fühlen.
    Dies kann aus der Notwendigkeit heraus sein; In der medizinischen Patientenlandschaft, insbesondere auf dem Gebiet der Wirbelsäulenschmerzen, gibt es eine Fülle von Menschen, die zum Ausdruck bringen, wenn überhaupt, nur wenige Möglichkeiten zur Linderung zu haben.
    Zum Beispiel ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit Rücken-, Nacken- oder Wirbelsäulenschmerzen oder Schmerzen in Armen und Beinen angeben, dass sie sich zahlreichen und unterschiedlichen Behandlungen unterzogen haben, häufig mehr als einmal pro Behandlungstyp. Solche Behandlungen können von physikalischer Therapie und Medikation bis zu Injektionen und Operationen reichen.
    Trotz der Vielzahl der erprobten Optionen geben viele an, dass sie aus ihrer Odyssee mit weniger als zufriedenstellenden Ergebnissen hervorgegangen sind.
    Zahlensucher der Agentur für Qualität der Gesundheitsforschung (AHRQ) untersuchten die Beziehung zwischen den Kosten für die Wirbelsäulenversorgung und der Verbesserung des Rückens und des Nackens der Patienten, deren Unterlagen sie untersuchten. Während die durchschnittlichen Gesamtkosten pro Patient im Jahr 2005 exorbitante 6096 USD pro Patient betrugen, konnten die Forscher diese Kosten nicht mit einer entsprechenden Schmerzreduzierung oder Verbesserung der körperlichen Funktionsweise rechtfertigen. 
    Nicht nur das, sondern in den acht Jahren zwischen 1997 und 2005 stiegen die Gebühren für die Wirbelsäulenbehandlung um 65 Prozent, obwohl die Ergebnisse nahezu gleich blieben. Laut den AHRQ-Autoren "gab es in diesem Zeitraum keine Verbesserung des selbstbewerteten Gesundheitszustands, der funktionellen Behinderung, der Arbeitsbeschränkungen oder der sozialen Funktionsweise bei [Umfrageteilnehmern] mit Wirbelsäulenproblemen."
    Ein weiteres Beispiel ist die unnötige Verwendung diagnostischer Bildgebungstests. Eine 2017 veröffentlichte Studie in JAMA Innere Medizin fanden heraus, dass mit Krankenhäusern verbundene Arztpraxen dazu neigen, die Verwendung von MRT-, Röntgen- und CT-Scans für eine Vielzahl von Diagnosen, einschließlich Rückenschmerzen, zu übertreiben.
    Im Allgemeinen werden Bildgebungsuntersuchungen bei Patienten, die unnötigerweise durchgeführt werden (d. H. Wenn der Patient keine Nervensymptome hat), als "geringwertig" eingestuft.
    Die Studie ergab auch, dass krankenhausassoziierte medizinische Anbieter vermehrt Fachärzte überwiesen.
    Falls Sie es nicht wussten, bieten die mit dem Krankenhaus verbundenen Arztpraxen neben stationären Leistungen häufig ambulante Versorgung für Menschen in der Nähe an.

    Übermedizinisiert die Spine Care-Branche ihre Patienten??

    Die Tendenz zu einem gesünderen Gesundheitskonsum kann auf Health 2.0 zurückgeführt werden, das in den 2000er Jahren begann und es Patienten und ihren Betreuern ermöglichte, sich mit anderen in Bezug auf medizinische Belange auszutauschen.
    Heutzutage boomt Healthgrades, Patienten wie ich, Facebook-Gruppen, die sich bestimmten Bedingungen oder Behandlungen widmen, und andere Websites mit ähnlichen Missionen. Dort finden Sie wahrscheinlich Arztbewertungen, Wissensaustausch, Cheerleading und Kameradschaft. Tatsächlich sind viele dieser Standorte sehr erfolgreich darin, die Lücke zwischen den Diagnosecodes, die der Arzt der Versicherung vorlegt, und den Erfahrungen der Patienten zu schließen.
    Beachten Sie jedoch, dass es sich bei den Personen, die auf diesen Websites posten, häufig nicht um medizinisches Personal handelt. Dies bedeutet, dass ein Großteil des Wissens, das Sie finden, wahrscheinlich eher eine Meinung als eine Tatsache ist.
    Einige der Organisationen knüpfen auch wertvolle Verbindungen zwischen den Entwicklungsabteilungen der Arzneimittel- und Gerätehersteller und ihren Mitgliedern. Viele der letzteren dienen unersättlich als Patientenanwälte, indem sie sich für unzählige andere mit der gleichen Diagnose aussprechen.
    Obwohl der Druck zur Einführung eines medizinischen Modells für Patienten zunimmt, ziehen es viele Anbieter immer noch vor, für die Anzahl der erbrachten Dienstleistungen bezahlt zu werden. Trotzdem gibt es Unmengen von Daten, die immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werden, was die Annahme bestätigt, dass die Versorgung mit Nacken- und Rückenschmerzen in Amerika übermäßig medizinisiert ist.
    Eine 2013 in JAMA veröffentlichte Studie untersuchte die Aufzeichnungen für über 23.000 Wirbelsäulenpatienten in den elf Jahren zwischen 1999 und 2010. Die Studie ergab, dass die Verschreibungen für NSAR und Tylenol zurückgingen, während die Verschreibungen für narkotische Schmerzmittel zunahmen. Nicht nur das, sondern auch Rezepte für Physiotherapie machten nur 20 Prozent aller Rezepte der Ärzte aus. 

    Vorstellung von Telemedizin und Telemedizin

    Vielversprechende Technologien zeichnen sich ab. Die beiden neuen, verwandten Bereiche Telemedizin und Telegesundheit gewinnen an Fahrt, und zwar nicht nur für Wirbelsäulenpatienten, sondern für alle.
    Telemedizin wird auch als direkte Medizin für Konsumenten bezeichnet und bezeichnet die Praxis der Medizin über eine Entfernung unter Verwendung von Sprache, Video, Dokumenten und Daten. Telegesundheit ist ein weiter gefasster Begriff, der unter anderem Aufklärung, Förderung und Prävention von Patienten umfasst. Telemedizin unterscheidet sich von Telemedizin darin, dass es sich um eine tatsächliche klinische Erfahrung handelt, die die Einhaltung von HIPPA, Diagnosecodes, Behandlungen und in einigen Fällen sogar Operationen umfasst. Sie können sich Telegesundheit als Apps, ein Online-Programm zur Gewichtsreduktion zur Verbesserung der Gesundheit und dergleichen vorstellen.
    Beide Felder stecken noch in den Kinderschuhen. Aufgrund bestimmter Merkmale sind die Befürworter jedoch der Ansicht, dass sie letztendlich dazu beitragen können, die Qualität der Versorgung für alle zu verbessern und die dringend benötigten medizinischen Leistungen auf schwer erreichbare Patienten auszudehnen. Zu den Regionen mit dem größten Bedarf zählen die ländlichen Gebiete der USA und die Schwellenländer.
    Eine Vogelperspektive auf das aufkeimende Gebiet der Telemedizin zeigt jedoch, dass die Gesundheitsergebnisse, die sich aus der Anwendung dieser Übermittlungsmethode ergeben, von unterschiedlicher Qualität sind. Anbieter, die elektronisch behandeln, befolgen nicht immer klinische Richtlinien, die evidenzbasierte Empfehlungen sind, die sich an Ärzte und andere Praktiker richten. (Um fair zu sein, gilt dies auch für Anbieter, die hausintern behandeln. Die Einhaltung klinischer Richtlinien ist wahrscheinlich eine hervorragende Idee, die sowohl seriösen Anbietern als auch ihren Patienten zugute kommt. Sie ist jedoch gesetzlich nicht vorgeschrieben.)
    Hinzu kommt, dass nicht alle elektronischen Patienten angeben, mit ihrer Versorgung zufrieden zu sein, und Sie sehen, dass in den Bereichen Telemedizin und Telegesundheit noch mehr Arbeit geleistet werden muss.
    Als Beispiel ein 2017 veröffentlicht in JRSM Öffnen stellten fest, dass Patienten mit chronischen Herzerkrankungen, die ihren Arzt über ein Telemedizinsystem aufsuchten, mit der Erfahrung nur marginal zufrieden waren. Darüber hinaus waren die Ergebnisse in diesem Fall moderat, und der Service erreichte nicht die Patienten, die wahrscheinlich am dringendsten versorgt werden mussten.
    Eine weitere Studie aus dem Jahr 2017, veröffentlicht in Front Pharmacology gezeigt, dass die Telemedizin trotz aller angepriesenen Tugenden möglicherweise nicht in der Lage ist, die beabsichtigte Gesundheitsverbesserung zu erzielen. Die Forscher konnten nicht genügend Beweise finden, um Diabetikern, die ihren glykämischen Index kontrollieren müssen, Telemedizin zu empfehlen.

    Telemedizin in der Wirbelsäulenindustrie

    Aber für Menschen mit Nacken- und Rückenschmerzen gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. Wenn frühe Forschungsergebnisse Anzeichen dafür sind, schneiden Patienten mit elektronischen Rücken- und Nackenschmerzen möglicherweise etwas besser ab als Patienten, die andere Arten von Fachärzten über einen Webbrowser sehen.
    Ab 2017 empfehlen eine Reihe von Forschern Telemedizinsitzungen als Ergänzung zur persönlichen Betreuung. Zum Beispiel eine 2017 im Zeitschrift für Physikalische Medizin und Rehabilitation stellten fest, dass Patienten mit entfernten Nackenschmerzen eine bessere Schmerzlinderung, eine verbesserte körperliche Funktionsweise und eine bessere Einhaltung eines zu Hause durchgeführten Physiotherapieprogramms erzielten als diejenigen, die ihren Arzt persönlich aufsuchten.
    Eine andere Studie, die sich mit Telemedizin gegen Rückenschmerzen befasste, lieferte ähnliche Ergebnisse. Die Studie wurde in der April 2017 Ausgabe von veröffentlicht Wirbelsäulenjournal.
    Aus dieser Studie ging hervor, dass Telemedizin zwar nicht das A und O ist, das E-Health-Befürworter jedoch für erforderlich halten, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern / oder Behinderung bei Menschen mit chronischen Rückenschmerzen.
    Abgesehen davon stellen die Autoren fest, dass die Telemedizin ab 2017 "unterbesetzt" ist, auch als Ergänzung zur üblichen Pflege.
    Eines der Hauptthemen in der Debatte über die Übermedikalisierung bei der Wirbelsäulenversorgung ist die diagnostische Bildgebung. Es stellt sich die Frage, wie viele verschiedene Arten von „Filmen“ Sie für eine grundlegende Rückenbelastung wirklich benötigen. Oder sollte ein Arztbesuch wegen Rückenschmerzen automatisch die Bestellung eines MRT erforderlich machen?
    Evidenzbasierte klinische Richtlinien besagen, dass, außer wenn Sie Nervensymptome haben, die auf ein schwerwiegendes zugrunde liegendes Problem hindeuten, Filme und diagnostische Tests im Allgemeinen nicht erforderlich sind, damit ein Arzt eine Wirbelsäulendiagnose durchführen kann.
    In der Tat, eine 2011 veröffentlichte Studie in der Annalen der Inneren Medizin, Chou et al. Kamen zu dem Schluss, dass die routinemäßige Bildgebung nicht mit klinisch bedeutsamen Vorteilen verbunden ist. Dennoch bestellen viele Ärzte sie weiterhin für ihre Patienten mit leichten bis mittelschweren Wirbelsäulenschmerzen.
    Kann Telemedizin helfen?
    Entschuldige Nein. Obwohl zu diesem Thema nicht viel geforscht wurde, wurde eine Studie in der März-2016-Ausgabe von veröffentlicht Telemedizin und E-Health, Die Ärzte der telemedizinischen Wirbelsäule bestellten eine ähnliche Anzahl von Filmen wie die niedergelassenen Ärzte, was zwischen 79 und 88 Prozent der Patienten ausmachte.

    Ein Wort von Verywell

    Zumindest für den Moment sind wir wieder auf dem ersten Platz. Experten und Laien wissen seit Jahrzehnten, dass das Bleiben aktiv der vielleicht größte Schlüssel für die langfristige Gesundheit des Rückens ist, selbst bei Erkrankungen, die eine medizinische Versorgung erfordern.
    Insbesondere die Stabilisierung der Wirbelsäule und die Stärkung des Kerns haben sich in Forschungsstudien immer wieder bewährt.
    Zum Beispiel ergab eine Studie aus dem Jahr 2001, dass Patienten, die sich allein auf die medizinische Versorgung verlassen hatten, nach zwei bis drei Jahren mit mehr als der doppelten Wahrscheinlichkeit ein erneutes Auftreten ihres Problems erlebten als Patienten, die ein speziell auf ihre Erkrankung zugeschnittenes Übungsprogramm starteten Neben der medizinischen Verwaltung.
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