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    Die Gefahren, denen Raucherinnen ausgesetzt sind

    Wir alle haben die Warnungen vor dem Rauchen gehört, insbesondere, dass Zigaretten Krebs erzeugen und unser Risiko für Herzerkrankungen erhöhen können, aber Raucherinnen stehen vor einzigartigen Herausforderungen.

    Die traurige Tatsache ist, dass ungefähr 23 Millionen Frauen in den USA (23 Prozent der weiblichen Bevölkerung) immer noch Zigaretten rauchen. Rauchen ist die vermeidbarste Todesursache in diesem Land, dennoch sterben jedes Jahr mehr als 140.000 Frauen an den Folgen des Rauchens. Die höchste Rate des Rauchens (27 Prozent) tritt bei Frauen zwischen 25 und 44 Jahren auf.

    Trotz aller Warnungen, die Jugendliche von heute über die Gefahren des Rauchens gehört haben, ist die Realität, dass fast alle neuen Raucher heutzutage Teenager sind; Über 1,5 Millionen Mädchen im Teenageralter rauchen Zigaretten.

    Raucherinnen leiden unter allen Konsequenzen des Rauchens, die Männer haben, wie z. B. einem erhöhten Risiko für verschiedene Krebsarten (Lunge, Mund, Kehlkopf, Rachen, Speiseröhre, Niere, Bauchspeicheldrüse, Niere und Blase) und Atemwegserkrankungen. Als Frauen benötigen wir jedoch eine ausdrückliche Kenntnisnahme über die zahlreichen rauchbedingten Gesundheitsrisiken, die einzigartig bei uns sind.

    Orale Kontrazeptiva und Rauchen

    Verwenden Sie orale Kontrazeptiva oder eine andere hormonelle Verhütungsmethode? Raucherinnen, die orale Kontrazeptiva anwenden, riskieren schwerwiegende Folgen, einschließlich eines erhöhten Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Blutgerinnsel, Herzinfarkt und Schlaganfall. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und Frauen über 35, die rauchen, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden.

    Historisch gesehen trat bei Tablettenkonsumenten häufig eine leichte Blutdruckerhöhung auf. Nach Absetzen der oralen Kontrazeptiva kehrte der Blutdruck jedoch häufig zu normalen Werten vor der Pille zurück. Neue Studien belegen, dass Bluthochdruck für die heutigen Pillenkonsumenten kein alltägliches Problem darstellt. Dennoch sollte bei allen Frauen, die orale Kontrazeptiva anwenden, der Blutdruck alle sechs bis 12 Monate überprüft werden.

    Schwangerschaft und Rauchen

    Chemikalien in Tabak werden von schwangeren Müttern über die Blutbahn an den Fötus weitergegeben. Diese giftigen Chemikalien sind sowohl für das ungeborene Kind als auch für die Mutter ein ernstes Risiko. Laut "Our Bodies, Ourselves for the New Century" des Boston Women's Health Book Collective:

    "Rauchen während der Schwangerschaft ist mit Frühgeburt, niedrigem Geburtsgewicht, vorzeitigem Blasensprung, Plazentaprävie, Fehlgeburt und Tod des Neugeborenen verbunden. Neugeborene, deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht haben, haben im Blut die gleichen Nikotinwerte wie rauchende Erwachsene durch Rückzug in den ersten Lebenstagen. "

    Kinder von Müttern, die rauchen, leiden unter mehr Erkältungen, Ohrenschmerzen, Atemproblemen und Krankheiten, die einen Besuch beim Kinderarzt erfordern, als Kinder von Nichtrauchern.

    Unfruchtbarkeit und Rauchen

    Ist ein Baby Teil Ihrer Zukunftspläne? Heutzutage verschieben viele Frauen die Geburt bis zu ihrem 30. oder 40. Lebensjahr, was selbst bei nicht rauchenden Frauen zu Fruchtbarkeitsproblemen führen kann. Frauen, die rauchen und die Geburt verzögern, sind jedoch einem wesentlich höheren Risiko für künftige Unfruchtbarkeit ausgesetzt als Nichtraucherinnen.

    Tatsache ist, dass Raucherinnen rund 72 Prozent der Fruchtbarkeit von Nichtrauchern haben. Wenn alle anderen Faktoren gleich sind, ist es 3,4-mal wahrscheinlicher, dass Raucher mehr als ein Jahr brauchen, um schwanger zu werden.

    Zunehmend zeigen Studien, dass eine verminderte ovulatorische Reaktion sowie die Befruchtung und Implantation der Zygote bei rauchenden Frauen beeinträchtigt sein können. Chemikalien in Tabak können auch die Gebärmutterhalsflüssigkeit verändern und sie für Spermien giftig machen, wodurch es schwierig wird, eine Schwangerschaft zu erreichen.

    Wir können die Männer in diesem Fall jedoch nicht auslassen. Männer Raucher sind 50 Prozent eher impotent. Einige der giftigen Chemikalien in Zigaretten können zu Genmutationen führen, die bei ihren Kindern zu Fehlgeburten, Geburtsfehlern, Krebs und anderen Gesundheitsproblemen führen können.

    Entzündliche Beckenerkrankung (PID) und Rauchen

    Entzündliche Erkrankungen des Beckens treten bei Rauchern 33 Prozent häufiger auf als bei Nichtrauchern. PID ist eine schmerzhafte Erkrankung, die eine sofortige medizinische Intervention erfordert und häufig zu Eileiterschwangerschaften, Beckenverklebungen und anderen Fruchtbarkeitsproblemen beiträgt.

    Vorzeitige Menopause, Menstruation und Rauchen

    Der Beginn des Rauchens als Teenager erhöht das Risiko einer Frau für eine vorzeitige Menopause dreimal. Raucher bemerken Symptome der Menopause häufig zwei bis drei Jahre früher als Nichtraucher.

    Menstruationsbeschwerden wie abnormale Blutungen, Amenorrhoe (keine Regelblutungen) und vaginale Entladungen / Infektionen sind häufige Beschwerden bei rauchenden Frauen.

    Menstruationsstörungen und frühe Wechseljahre können durch eine toxische Wirkung auf die Eierstöcke oder durch die in vielen Studien an Raucherinnen festgestellten signifikant niedrigeren Östrogenspiegel verursacht werden.

    Hormone und Rauchen

    Die Östrogenersatztherapie bietet postmenopausalen Frauen einen vorteilhaften Schutz gegen das Osteoporoserisiko. Diese Vorteile werden jedoch um ein Vielfaches durch die erhöhten kardiovaskulären und anderen Gesundheitsrisiken, die mit dem Rauchen während der Einnahme von Hormonen verbunden sind, zunichte gemacht.

    Frauen, die rauchen, sind einem ernsthaft erhöhten Risiko ausgesetzt, Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall zu entwickeln, wenn sie Östrogene verwenden. Dieses Risiko sollte mit Ihrem Arzt besprochen werden, bevor Sie mit der Hormonersatztherapie beginnen, wenn Sie Raucher sind. Ihr Arzt wird Ihnen helfen, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören möchten.

    Osteoporose und Rauchen

    Osteoporose betrifft die meisten von uns, wenn wir lange genug leben. Aber es gibt bestimmte Dinge, die wir tun können, um das Osteoporoserisiko zu senken, z. B. die Teilnahme an regelmäßigen körperlichen Aktivitäten und die Sicherstellung, dass wir täglich 1000 bis 1500 mg Kalzium erhalten.

    Rauchen führt zu einem signifikanten Anstieg des Risikos für Knochenschwund und Osteoporose. Frauen, die eine Packung Zigaretten pro Tag rauchen, leiden häufig an einem Verlust der Knochendichte, der fünf bis zehn Prozent höher ist als bei Nichtrauchern, wenn sie die Wechseljahre erreichen.

    Das Scannen der Knochendichte zur Bestimmung der Knochendichte wird allen Frauen ab dem 40. Lebensjahr empfohlen. Das Scannen der Knochendichte ist besonders für Raucherinnen von entscheidender Bedeutung, damit Veränderungen festgestellt werden können und eine Behandlung erfolgen kann, wenn Osteoporose festgestellt wird.

    Herzkrankheiten und Rauchen

    Ungefähr 34.000 Todesfälle bei Frauen aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung werden jährlich auf das Rauchen zurückgeführt. Obwohl die meisten dieser Todesfälle bei Frauen nach den Wechseljahren aufgetreten sind, ist das Risiko für rauchbedingte Herzerkrankungen bei jungen Raucherinnen signifikant höher.

    Forscher in Dänemark haben ein um 50 Prozent höheres Risiko für Herzinfarkte bei weiblichen Rauchern gegenüber männlichen Rauchern festgestellt. Dieser Unterschied kann auf die Wechselwirkung von Östrogen mit den in Zigaretten enthaltenen Chemikalien zurückzuführen sein.

    Gebärmutterhalskrebs und Rauchen

    Alle Frauen sollten regelmäßige Beckenuntersuchungen durchführen lassen, die Pap-Abstriche beinhalten, und für Frauen, die rauchen, ist die Notwendigkeit sogar noch größer. Studien zeigen, dass Rauchen zur Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs führen kann; In einer Studie wurde ein um 80 Prozent höheres Risiko für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs bei Rauchern festgestellt.

    Gebärmutterhalskrebspatienten, die mit dem Rauchen aufhören oder um mindestens 75 Prozent abnehmen, haben möglicherweise eine größere Chance auf Remission und Überleben als Patienten, die weiterhin rauchen.

    Chemikalien im Gebärmutterhalsgewebe, die auch in Zigaretten enthalten sind, können die Fähigkeit von Gebärmutterhalszellen zur Abwehr von Infektionen schwächen und einen potenziellen Nährboden für die Vermehrung abnormaler Gebärmutterhalszellen schaffen.

    Brustkrebs und Rauchen

    Die American Cancer Society veröffentlichte 1994 die Ergebnisse einer Studie, die ergab, dass Brustkrebspatientinnen, die rauchen, ihr Sterberisiko um mindestens 25 Prozent erhöhen können - ein Risiko, das mit der Anzahl der täglich gerauchten Zigaretten zunimmt. Das mögliche Risiko für tödlichen Brustkrebs steigt bei Frauen, die zwei Packungen oder mehr pro Tag rauchen, auf bis zu 75 Prozent.

    Die gute Nachricht ist, dass, wenn Sie jetzt aufhören, Ihr potenzielles Sterberisiko aufgrund eines zukünftigen Brustkrebses dasselbe bleibt wie bei einer Nichtraucherin.

    Vulvakrebs und Rauchen

    Eine andere Krebsart, die bei Rauchern häufiger auftreten kann, ist Vulvakrebs. Raucher haben ein um 40 Prozent höheres Risiko, an diesem verheerenden gynäkologischen Krebs zu erkranken.

    Tipps zum Aufhören

    Planen Sie im Voraus, an einem bestimmten Tag mit dem Rauchen aufzuhören. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Aschenbecher und Zigaretten, die Sie bei sich zu Hause haben, weggeworfen haben, damit Sie nicht in Versuchung geraten. Halten Sie reichlich rohes Gemüse wie Karottenstangen und Sellerie bereit, wenn Sie Lust auf Essen haben, weil Sie etwas in der Hand / im Mund haben möchten.

    Viele Frauen befürchten eine Gewichtszunahme, wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Die Teilnahme an einem intensiven Trainingsprogramm dreimal pro Woche kann Ihnen dabei helfen, das Training zu beenden, und die anschließende Gewichtszunahme kann durch Training verringert und die allgemeine Gesundheit gefördert werden.

    Sich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen und sich aktiv zu beteiligen, hilft Frauen oft, wenn schwierige Zeiten oder emotionale Konflikte auftreten. Over-the-Counter-Methoden, die Nikotin in Form von Zahnfleisch wie Nicorette und Pflastern wie dem Nicoderm C Q-Pflaster liefern, helfen vielen Menschen, die körperlichen Symptome des Nikotinentzugs zu lindern. Rauchen Sie niemals gleichzeitig mit einer dieser Methoden - es kann zu einer Nikotinüberdosierung kommen.

    Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie weitere Hilfe benötigen, um Ihr Ziel für die Raucherentwöhnung zu erreichen. Er kann zusätzliche verschreibungspflichtige Methoden anbieten.