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    Ergotherapie und das Erholungsmodell

    Da das Genesungsmodell zum führenden Rahmen für die psychische Gesundheitspflege wird, mussten die Disziplinen für psychische Gesundheit ihre Praxis an den Grundsätzen ausrichten.
    Für die Ergotherapie war dies kein Problem.
    Die beiden Pflegemodelle sind eng miteinander verbunden. Tatsächlich könnte die zunehmende Beliebtheit des Genesungsmodells den OTs neue Türen für die psychosoziale Versorgung öffnen.
    Dieser Artikel gibt einen kurzen Überblick über diese Ausrichtung. Am Ende teile ich meine Erfahrung als OT in einer Einrichtung, die auf ein Modell der Genesung umgestellt hat.

    Die Überlappung zwischen OT und dem Wiederherstellungsmodell

    Wenn Sie im Artikel so weit gekommen sind und festgestellt haben, dass Sie die Grundsätze des Wiederherstellungsmodells nicht kennen, finden Sie meine Beschreibung hier. Meine Übersicht zur Ergotherapie finden Sie auch hier.
    Die Überschneidung ergibt sich aus der Tatsache, dass sowohl die Ergotherapie als auch das Erholungsmodell eine ganzheitliche Sicht auf unsere Klienten, die Gesundheit und den Zustand der Genesung haben. Beide glauben, dass Sie alle Dimensionen des Lebens einer Person in der Behandlung berücksichtigen müssen und dass die Behandlung von dem geleitet werden sollte, was für die Patienten von Bedeutung ist.
    Tina Champagne sagte es am besten in einem Artikel für die American Occupational Therapy Association:
    "(Die) Grundprinzipien für die Genesung stimmen voll und ganz mit der Philosophie der Ergotherapie überein, die von Natur aus kundenorientiert und kollaborativ ist und auf die Unterstützung von Belastbarkeit, uneingeschränkter Teilnahme, Gesundheitsförderung und Wohlbefinden ausgerichtet ist."

    Angesichts der richtigen Unterstützung & # x2026;

    Einer der Hauptmieter des Genesungsmodells ist, dass Patienten sich bei angemessener Unterstützung von ihrer Krankheit erholen können, um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen. Ergotherapie ist oft eine dieser Schlüsselstützen.
    Unser Training ist speziell darauf ausgerichtet, Menschen zu helfen, an sinnvollen Aktivitäten teilzunehmen. Als ich in einer psychiatrischen Einrichtung gearbeitet habe, stand die Mehrheit meiner Gruppen unter der Überschrift „Lebenskompetenzen“.
    Ein neues Lernmodul der American Psychological Association beschreibt auf wunderbare Weise, warum Menschen mit einer psychischen Erkrankung besonders von einer Lebenskompetenzgruppe profitieren können.
    Die Zusammenfassung lautet wie folgt: Viele Menschen mit psychischen Erkrankungen zeigen ihre ersten Symptome im Alter von 16 bis 26 Jahren. Vor ihrer ersten Episode sind sie möglicherweise bereits in ernsthafter Bedrängnis, da ihre Symptome aufzutauchen beginnen. Dies ist eine wichtige Zeit der Entwicklung, in der viele Gleichaltrige ihre formale Ausbildung abschließen, ihre berufliche Laufbahn beginnen und ihre Beziehungsfähigkeiten verfeinern. Diese Lücken in der Lebenskompetenz können überwunden werden, wenn die Symptome abgeklungen sind, sie sollten jedoch speziell angegangen werden.

    Andere Dimensionen der ganzheitlichen Pflege

    Ergotherapeuten bringen nicht nur eine spezifische Ausbildung in Lebenskompetenzen mit, sondern bringen auch einen einzigartigen Hintergrund in ein Team für psychische Gesundheit ein. Sie haben eine Ausbildung in körperlichem Wohlbefinden und körperlicher Behinderung - was ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung ist, da Menschen mit psychischen Beschwerden auch unter körperlichen Beschwerden leiden, die unbemerkt bleiben können.
    Ergotherapeuten werden auch darin geschult, zu beurteilen, welche spezifischen Fähigkeiten erforderlich sind, um im Umfeld der Entlassung Erfolg zu haben, und ob der Klient sie ausführen kann.

    Eine persönliche Anmerkung zu Ergotherapie und Erholung

    Ich arbeitete in einer staatlichen psychiatrischen Klinik, als die Verwaltung anfing, auf das Genesungsmodell umzusteigen. Meine Klientel waren erwachsene Männer, von denen viele seit vielen Monaten im Krankenhaus waren.
    Ich hatte Lebenskompetenzgruppen mit einem ziemlich festgelegten Lehrplan geleitet. Ich fühlte mich wie ein Erzieher und während ich mein Bestes gab, um die Leute zu beschäftigen, kämpfte ich. Als die Verwaltung mich in das Wiederherstellungsmodell einführte und mich aufforderte, die Gruppen so zu formulieren, dass sie die Grundprinzipien widerspiegeln, veränderten sich meine Rolle und Erfahrung völlig.
    Anstatt Dozent zu sein, wurde ich zum Moderator. Unsere Patienten wurden engagierter. Unser Gruppeninhalt wurde viel spezifischer und hilfreicher, weil er von den Jungs und ihren spezifischen Fragen geleitet wurde. Wo genau würden sie Lebensmittel einkaufen? Was würden sie kaufen? Wie würden sie dafür bezahlen??
    Es gab noch viele Aspekte der Programmierung, die überdacht und verbessert werden mussten, aber insgesamt schien die mit dem Wiederherstellungsmodell einhergehende Änderung des Denkens notwendig und ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.