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    Was Sie über Endokarditis wissen sollten

    Endokarditis ist eine häufig schwerwiegende Infektion (oder Entzündung) des Herzens. Technisch gesehen ist Endokarditis die Infektion oder Entzündung des Endokards, der inneren Herzoberfläche. Dies bedeutet, dass Endokarditis eine Infektion der Herzklappen ist. Es kann auch Geräte (Herzschrittmacher, Defibrillatoren und deren Drähte) sowie künstliche Ventile betreffen.

    Was geschieht

    Bei Endokarditis häufen sich Vegetationen oder Ansammlungen von Mikroben und menschlichem Fibrin und Blutplättchen auf Herzklappen an. Sie pendeln hin und her, wenn sich das Ventil öffnet und schließt. Diese Vegetation kann die Durchblutung beeinträchtigen. Sie können sich lösen und in andere Körperteile vordringen. Dies kann zu einer Schädigung des Gehirns und der Lunge führen. Diese Vegetation besteht aus einer bunten Ansammlung von Blutplättchen, Fibrin und den Bakterien (oder Pilzen), die die Infektion verursachen. Sie können immer größer werden, bis mit der richtigen Behandlung begonnen wird.

    Wie häufig ist es??

    Es ist nicht so häufig. In den USA ist 1 von 10.000 bis 1 von 20.000 Amerikanern pro Jahr betroffen. Unter denen, die intravenöse Drogen (wie Heroin) konsumieren, sind jedoch 1-2 von 1000 infiziert (und möglicherweise mehr)..

    Wer bekommt es

    Die meisten, die es bekommen, hatten bereits ein Problem mit ihrem Herzen. Bei 3 von 4 Patienten, die eine Endokarditis entwickeln, wurden vorbestehende Herzanomalien festgestellt. Normalerweise bedeutet dies, dass etwas mit ihren Herzklappen nicht stimmte oder ein Loch im Herzen hatte. Einige hatten möglicherweise eine Herztransplantation oder wurden mit einem abnormalen Herzen geboren. Diese Klappenprobleme treten häufig auf, wenn ein Arzt ein Murmeln hört. Es kann auch durch spezifische Tests, wie z. B. einen Ultraschall des Herzens, der als Echo (Echokardiogramm) bezeichnet wird, aufgenommen werden. Sie sollten Ihren Arzt danach fragen, wenn Sie Fragen haben.
    Es gibt verschiedene Ventile und verschiedene Arten von Problemen. Einige Klappen haben eine zu enge Stenose. Einige Ventile sind zu schlapp. Bei über 40% der Patienten mit Endokarditis trat ein Mitralklappenproblem (insbesondere Mitralklappeninsuffizienz) auf, bei über 25% trat ein Aortenklappenproblem (Aorteninsuffizienz) auf, die beide häufige Klappenprobleme sind.
    Andere erkranken an Endokarditis, weil sie mit größerer Wahrscheinlichkeit Bakterien im Blut haben. Wenn sich Bakterien in der Blutbahn befinden, kann dies dazu führen, dass Bakterien auf den Klappen landen. Bakterien können in kleinen Mengen für kurze Zeit im Blut gefunden werden, aber manchmal können diese Bakterienströme länger andauern. Dies kann passieren, wenn Menschen medizinische oder zahnärztliche Eingriffe haben. Jedes Mal, wenn eine Nadel oder ein Skalpell in die Haut eindringt, besteht die Gefahr, dass Bakterien von der Haut (oder der Nadel oder dem Skalpell) ins Innere gelangen. Diejenigen, die eine Hämodialyse haben, sind besonders gefährdet (etwas weniger als 8% der Endokarditis-Patienten haben eine Dialyse)..
    Andere, die gefährdet sind, sind diejenigen, die Nadeln zur Injektion von Medikamenten verwenden. Fast 10% der Fälle von Endokarditis betreffen Personen, die intravenöse Medikamente wie Heroin einnehmen.

    Wie es sich anfühlt

    Es gibt verschiedene Arten von Endokarditis. Diese Arten hängen davon ab, welcher Fehler Sie infiziert - und auch davon, ob es sich um ein natürliches (natives) oder ein künstliches Ventil handelt, das infiziert ist.
    Der bemerkenswerteste Unterschied besteht zwischen akute und subakute Infektion. Einige Bakterien verursachen normalerweise schnell Krankheiten. Andere Bakterien verursachen normalerweise langsam und träge Krankheiten, bei denen schwerwiegende Schäden auftreten können, bevor jemand weiß, dass ein Problem vorliegt.
    Akute infektiöse Endokarditis kann durch hohes Fieber, Schüttelfrost, extreme Müdigkeit sowie Brustschmerzen und plötzliche Atemnot gekennzeichnet sein.
    Subakute infektiöse Endokarditis Es dauert länger, bis es erkannt wird, normalerweise mindestens 1-2 Wochen, manchmal aber auch länger. Subakute Infektionen sind gekennzeichnet durch Fieber, allgemeine Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Rückenschmerzen, Nachtschweiß, leichte Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Schmerzen in Muskeln oder Gelenken. Manchmal sind auch kleine, zarte Knötchen in Fingern oder Zehen sowie gebrochene Blutgefäße in Fingernägeln oder Zehennägeln (oder Augen) zu bemerken..
    Akute infektiöse Endokarditis kann durch Staph Aureus verursacht werden. Subakut wird häufig durch Streptokokken (Strep) -Bakterien, insbesondere viridiane Streptokokken, sowie manchmal durch Enterokokken und sogar Staphylokokken verursacht.
    Subakute Infektionen kommen häufig von Körperteilen, in denen sie normalerweise bei gesunden Menschen vorkommen. Strep-Infektionen entstehen häufig aus dem Mund heraus durch Hohlräume oder zahnärztliche Eingriffe. Einige Infektionen können vom Darm ausgehen, und Enterokokken kommen häufig im Urogenitaltrakt vor. Diese Bakterien können durch medizinische oder chirurgische Eingriffe in die Blutbahn gelangen.

    Typen

    Jenseits von akut und subakut gibt es viele verschiedene Arten von Infektionen, je nachdem, a) welche Klappe betroffen ist, b) welche Bakterien oder Pilze betroffen sind, c) wie chronisch die Infektion ist. Die betroffenen Klappen sind häufiger die Aorta und die Mitralklappe (auf der linken Seite des Herzens) sowie die Trikuspidalklappe und die Pulmonalklappe (auf der rechten Seite des Herzens)..
    Diejenigen, die durch Injektionsdrogenkonsum infiziert sind, haben häufig rechtsseitige Infektionen (insbesondere das Trikuspidalmuskel), während dies bei anderen seltener ist.

    Nebenwirkungen

    Eine der großen Gefahren besteht darin, dass die Vegetation Materialreste in andere Körperteile schleudern kann. Diese werden Embolien genannt. Diese Bits können die Gefäße überall dort verstopfen, wo Blut fließt. Dies hängt davon ab, auf welcher Seite des Herzens sich die Klappe befindet. (Die linke Seite pumpt normalerweise in den Körper und das Gehirn, während die rechte Seite in die Lunge pumpt.) Dies kann schwerwiegende Schäden und Infektionen in Lunge und Gehirn sowie Schlaganfälle und viele andere Körperteile verursachen, einschließlich Nieren, Leber, Milz und wichtige Blutgefäße.
    Es kann schwierig sein, die Infektionen zu beseitigen und die Bakterien kontinuierlich in das Blut einzusäen, was zu einer schweren, unkontrollierten Infektion führt.
    Die Infektionen können die Klappen dauerhaft schädigen und zu Herzversagen führen.

    Behandlung

    Die meisten brauchen ein paar Wochen Antibiotika. Je nach Infektion (und Ventil) gibt es unterschiedliche Behandlungsschemata zwischen 2 und 6 Wochen. Dies setzt voraus, dass die Bakterien mit den Antibiotika klar sind.
    Einige müssen operiert werden. Dies schließt oft diejenigen ein, die künstliche Klappen, anhaltende Infektionen, schwere Herzinsuffizienz und Herzabszesse haben, wenn die Infektion von der Klappe in das Herz gelangt.

    Prävention bei bestehendem Herzproblem

    Einige Risikogruppen erhalten vor bestimmten medizinischen oder chirurgischen Eingriffen Antibiotika. Es ist wichtig, dass Sie vor einem Eingriff mit Ihrem Arzt oder Ihrer Krankenschwester und Ihrem Zahnarzt über Ihr Risiko und Ihre Bedenken sprechen. Als am stärksten gefährdet gelten Personen mit einer (künstlichen) Herzklappenprothese, Endokarditis, bestimmten angeborenen Herzerkrankungen (mit denen Sie geboren wurden) und Personen mit Herztransplantationen, bei denen Klappenprobleme auftreten.
    Wenn Sie Bedenken haben, gefährdet zu sein, sprechen Sie bitte mit einem Arzt.

    Doesn't Rheumatisches Fieber verursacht Herzprobleme?

    Ja in der Tat. Rheumatisches Fieber kann Entzündungen im gesamten Herzen hervorrufen. Wenn die Krankheit jedoch anhält, kommt es zu einer Fibrose der Klappe, die dazu führen kann, dass sie zu eng wird oder schlaff wird (Stenose oder Aufstoßen). Es wird durch Strep-Infektionen der Gruppe A verursacht.

    Wenn es's Nicht ansteckend

    Es kann auch nicht ansteckend sein. Manchmal kann dies mit rheumatologischen und Autoimmunerkrankungen einhergehen.

    Sind es nur Ventile, die infiziert werden??

    Die Infektion kann auch andere Teile des Inneren des Herzens betreffen, einschließlich eines "Lochs im Herzen" (wie ein Defekt in den Wänden, die die verschiedenen Herzkammern trennen) und der an den Klappen befestigten Schnüre (Chordae tendineae).