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    Wenn Staaten das Medicaid-EPSDT-Mandat nicht einhalten

    Wenn es um die Betreuung von Kindern geht, definiert Medicaid, was es braucht, um gesund zu bleiben. 1967 richtete die Bundesregierung das Programm zur Früherkennung und regelmäßigen Früherkennung, Diagnose und Behandlung (EPSDT) ein, mit folgenden Auswirkungen:
    • Frühzeitiges und periodisches Screening: Jedes Kind hat Zugang zu vorbeugender und sorgfältiger Betreuung, die nach einem festgelegten Zeitplan erfolgt. Ziel ist es, Probleme frühzeitig zu erkennen, um sie schneller beheben zu können. Die Dienstleistungen umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein, Zahnpflege, Hörtests, Impfungen, Bleiscreening, psychische Gesundheitsdienste und Sichtscreening.
    • Diagnose: Bei grenzwertigen oder positiven Screening-Tests verlangt die EPSDT, dass Medicaid zusätzliche Tests durchführt, um eine Diagnose zu bestätigen.
    • Behandlung: Für jede bestätigte Diagnose verlangt die EPSDT, dass der Staat die notwendige Behandlung bezahlt, unabhängig davon, ob diese Leistung normalerweise nicht von Medicaid gedeckt wird.
    EPSDT ist eine mandatierte Leistung, die die Vorsorge- und Wellnesspflege für Kinder in den Mittelpunkt stellt. Es liegt in der Verantwortung jedes Staates, diesen Vorteil für Kinder und Jugendliche bereitzustellen, die bis zum Alter von 21 Jahren am Medicaid-Programm teilnehmen. Die Staaten können es auch als Betreuungsstandard für Kinder verwenden, die in ihr Kinderkrankenversicherungsprogramm (CHIP) aufgenommen wurden. Einige Staaten verwenden jedoch einen anderen Standard für das CHIP-Programm.

    Was Sie über CMS Form 416 wissen müssen

    Die Staaten melden ihre Teilnahme und Einhaltung der EPSDT, indem sie jedes Jahr ein Formular mit dem Namen CMS Form 416 ausfüllen. Das Formular unterteilt die Medicaid-Bevölkerung in verschiedene Altersgruppen und fragt dann, wie viele dieser Kinder in diesem Jahr ein bestimmtes Screening oder eine bestimmte Behandlung erhalten haben.
    Mit CMS Form 416 kann die Bundesregierung die Leistung jedes Landes verfolgen. Die Informationen könnten verwendet werden, um festzustellen, wo (oder ob) Zustände zurückfallen, und könnten eine Gelegenheit sein, sie zu Verbesserungen bei der Bereitstellung der erforderlichen Pflege zu führen. Das Problem ist, dass die Daten zwar gesammelt, aber nicht optimal genutzt werden.
    Wenn Staaten das CMS-Formular 416 nicht ausfüllen oder die EPSDT-Standards nicht erfüllen, werden sie von den Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) nicht bestraft..
    Eine Verbesserung der EPSDT ist nicht darauf zurückzuführen, dass die Bundesregierung ihre Gesetze durchsetzt. Verbesserung entsteht, weil die Menschen für sich selbst eintreten. Eine Reihe von Sammelklagen wurde gegen verschiedene Staaten eingereicht, um die ihnen versprochene Fürsorge zu fordern. Während Bereiche der EPSDT nicht ausreichend abgedeckt sind, wurden in den Bereichen Zahnpflege, Bleiscreening und psychische Gesundheitsdienste die meisten rechtlichen Schritte unternommen.

    Wo EPSDT in der Zahnpflege versagt

    Ein gesunder Mund ist für die Aufrechterhaltung der richtigen Ernährung und des psychischen Wohlbefindens von wesentlicher Bedeutung. Leider sind Zahnabszesse eines der häufigsten Probleme, mit denen Kinder konfrontiert sind.
    Im Jahr 2014 erhielten nur 48 Prozent der berechtigten Kinder auf Medicaid eine vorbeugende Zahnbehandlung, und als ein Problem festgestellt wurde, erhielten nur 22 Prozent eine Behandlung für diesen Zustand.
    Selbst wenn Sie die Besten der Besten betrachten, mit allen Staaten und dem Berichtswesen des District of Columbia, nur 13 Staaten - Arkansas, Colorado, Connecticut, District of Columbia, Georgia, Illinois, Maryland, Massachusetts, Nebraska, South Carolina, Texas, Vermont und Washington erzielten für vorbeugende zahnärztliche Leistungen nur eine Quote von 51 bis 62 Prozent.
    Bei der Behandlung sind die Zahlen noch weniger beeindruckend. Zu den Ländern mit der besten Leistung, die zwischen 25 und 52 Prozent liegen, gehören Arkansas, Colorado, Connecticut, Idaho, Massachusetts, Mississippi, New Jersey, New Mexiko, Oklahoma, Texas, Virginia, Washington und West Virginia.

    Wo EPSDT beim Lead Screening versagt

    Bleiexposition kann zu schwerwiegenden gesundheitlichen Konsequenzen führen, die von Anämie bis zu Verhaltensstörungen und neurologischen Störungen reichen. EPSDT verlangt, dass Kinder, die bei Medicaid eingeschrieben sind, im Alter von 12 Monaten und 24 Monaten auf Blei im Blut untersucht werden.
    Leider haben weniger Staaten der Regierung die angeforderten Daten zur Verfügung gestellt, nachdem die Bundesmittel für das Programm zur Vorbeugung gesunder Häuser und Bleivergiftungen des Zentrums für Seuchenbekämpfung und Prävention im Jahr 2012 ausgelaufen waren.
    Medicaid-Daten für 2015 zeigen, dass nur 38 Prozent der Kinder gemäß EPSDT-Mandat auf Blutspiegel untersucht wurden.
    Das Nationale Komitee für Qualitätssicherung (NCQA), eine gemeinnützige Organisation, veröffentlichte Daten, nach denen in den letzten 2 Jahren nur 66 Prozent der in Medicaid eingeschriebenen 2-jährigen Kinder auf Bleigehalte untersucht wurden.

    Wo EPSDT in psychiatrischen Diensten versagt

    Sobald ein Kind zwischen 6 und 20 Jahren wegen einer psychischen Erkrankung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, ist der Zugang zu fortgesetzten Verhaltens- und psychiatrischen Diensten unerlässlich. EPSDT verlangt, dass diese Kinder innerhalb von 7 Tagen nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus nachuntersucht werden.
    Im Durchschnitt wurden 2014 nur 44 Prozent der Kinder innerhalb von 7 Tagen und 65 Prozent innerhalb von 30 Tagen nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einer psychischen Erkrankung nachuntersucht.
    Zu den Staaten, die bei der 7-tägigen Nachuntersuchung mit 62 bis 76 Prozent Spitzenleistungen erbringen, gehören Iowa, Kansas, Maine, Massachusetts, Nevada, New York, Oregon, Rhode Island und Vermont, aber wenn es um die 30 geht Tauschen Sie Iowa gegen Indiana aus. Die letztere Gruppe schnitt mit 78 bis 91 Prozent ab.
    Viele Medikamente, insbesondere Stimulanzien, die zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen eingesetzt werden, haben Nebenwirkungen. EPSDT verlangt, dass Kinder, denen diese Medikamente verschrieben wurden, innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Medikation (Anfangsphase) und innerhalb der nächsten 9 Monate (Fortsetzung und Erhaltungsphase) zweimal gesehen werden..
    Für das Jahr 2014 lag die durchschnittliche Erfolgsquote in der Einführungsphase bei 44 Prozent und in der Weiterführungs- und Wartungsphase bei 57 Prozent.
    In der Anfangsphase erzielten Arkansas, Connecticut, Maine, New York, Ohio, Oklahoma, Oregon und Rhode Island sowie Vermont mit 53 bis 69 Prozent die höchsten Leistungen, während die Phase der Fortsetzung und Wartung in Arkansas höhere Erfolgsraten von 63 auf 84 Prozent erzielte , Connecticut, Maine, New York, Ohio, Rhode Island, Vermont und West Virginia.

    Die Zukunft von Medicaid

    EPSDT kämpft bereits. Die Staaten sind nicht in der Lage, Kinder aus einkommensschwachen Familien und mit niedrigem Hintergrund zu betreuen, und die Bundesregierung hat noch keine Maßnahmen ergriffen.
    Es ist unwahrscheinlich, dass sich dieser Trend bald bessert.
    Die Trump-Administration hat Bundesmittel für Medicaid im Fadenkreuz. Der vorgeschlagene amerikanische Health Care Act, wie er im US-Repräsentantenhaus genannt wurde, hätte die Bundesfinanzierung von Medicaid über einen Zeitraum von 10 Jahren um 800 Milliarden US-Dollar gekürzt. Obwohl dieses Gesetz, das später als „Better Care Reconciliation Act“ bezeichnet wurde, im Senat kein Votum abgegeben hat, ist es ein Präzedenzfall für die Entlassung von Medicaid. An seiner Stelle kann ein anderes Gesetz vorgeschlagen werden.
    Dies lässt die Amerikaner für sich selbst sorgen. Sammelklagen haben die Hände der Staaten gezwungen, das Richtige zu tun. Hier sind einige der bekannteren Klagen, die in den letzten Jahren ins Spiel gekommen sind.
    • Emily Q vs. Bonta (Kalifornien)
    • Florida Pediatric Society / Das Florida-Kapitel der American Academy of Pediatrics gegen Levine (Florida)
    • G. D. vs. Riley (Ohio)
    • N.B. Norwood (Illinois)
    • Salazar gegen den District of Columbia (District of Columbia)
    Erwarten Sie in Zukunft weitere Sammelklagen, da die Finanzierung von Medicaid in Gefahr ist.

    Ein Wort von Verywell

    Die Bundesregierung hat das EPSDT-Mandat festgelegt, um sicherzustellen, dass Kinder auf Medicaid eine wesentliche, qualitativ hochwertige Vorsorge erhalten. Es wird jedoch wenig unternommen, um sicherzustellen, dass die Staaten dieses Versprechen einhalten. Wenn Ihrem Kind die Betreuung durch Medicaid verweigert wird, machen Sie das Gesundheitsministerium Ihres Staates darauf aufmerksam. Wenn Sie weiterhin Mängel feststellen, liegt es möglicherweise in Ihrem Interesse, festzustellen, ob in Ihrem Bundesstaat eine Sammelklage zur Behebung des Problems vorhanden ist.