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    Verständnis für Kinder mit ADHS

    ADHS wird oft missverstanden.

    Von der Diagnose über Tests bis hin zu ADHS-Behandlungen sind viele Eltern verwirrt über alle Informationen und viele Fehlinformationen, die über ADHS verfügbar sind.

    Wenn Sie einen Schritt zurücktreten und sich mit ADHS befassen, wie Sie es auch mit anderen chronischen Kinderkrankheiten wie Asthma, Diabetes oder Epilepsie tun, fällt es Ihnen viel leichter, Ihr Kind mit ADHS zu erziehen und Hilfe zu erhalten.

    Symptome

    Die Symptome von ADHS werden normalerweise in drei Hauptkategorien eingeteilt, darunter:

    • Probleme beim Aufpassen (Unaufmerksamkeit) und leicht abgelenkt werden
    • hyperaktiv oder "unterwegs" sein (Hyperaktivität)
    • impulsiv sein oder Dinge tun, ohne wirklich darüber nachzudenken (Impulsivität)

    Denken Sie daran, dass viele Kinder gelegentlich abgelenkt werden oder etwas hyperaktiv sind. Um als wahres Symptom von ADHS angesehen zu werden, sollten diese Symptome auch eine Beeinträchtigung hervorrufen, die beispielsweise zu Verhaltensproblemen, Problemen mit der Schulleistung, Schwierigkeiten beim Bilden und Binden von Freunden usw. Führt.

    Typen

    Kinder können ADHS haben, auch wenn sie nicht alle Symptome von ADHS haben. Das liegt daran, dass es verschiedene Arten von ADHS gibt, darunter:

    • ADHS, unaufmerksame Art - Dies schließt auch Kinder ein, die meistens Symptome von Unaufmerksamkeit haben, z.
    • ADHS, hyperaktiv - impulsiver Typ - Dazu gehören Kinder, die meistens Symptome von Hyperaktivität und / oder Impulsivität haben, z. B. viel zappeln, Probleme haben, auf seinem Platz zu bleiben, übermäßig zu sprechen, unterwegs zu sein, andere zu unterbrechen, Probleme zu haben, auf seine Wendung zu warten usw.
    • ADHS, kombinierter Typ - wenn das Kind alle wichtigen Symptome von ADHS hat

    Viele Leute sprechen über ADS und ADHS, als ob sie zwei verschiedene Dinge wären, und behalten ADHS oder Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung für jene Kinder vor, die hyperaktiv sind, und ADS für jene, die es nicht sind. Sowohl ADS als auch ADHS sind lediglich allgemeine Begriffe für die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und beschreiben nicht wirklich die Art von ADHS, die eine Person hat.

    Diagnose

    Eltern, die einen Schnelltest für ADHS suchen, werden enttäuscht sein. Leider gibt es keine Blutuntersuchung, Röntgenuntersuchung oder andere ADHS-Untersuchungen. Stattdessen testet der Kinderarzt Ihres Kindes Ihr Kind auf ADHS durch:

    • offene Fragen und gezielte Fragen an die Eltern des Kindes in einem Interview
    • Bereitstellung von Fragebögen und ADHS-Symptomchecklisten oder ADHS-Bewertungsskalen für Eltern und Lehrer
    • Bewertung des Kindes hinsichtlich anderer gleichzeitig bestehender Zustände wie Verhaltensstörungen, oppositionelle trotzige Störungen, Depressionen, Angstzuständen und Lernstörungen

    Andere ADHS-Tests sind verfügbar. Die American Academy of Pediatrics gibt jedoch an, dass "andere diagnostische Tests nicht routinemäßig angezeigt sind, um die Diagnose von ADHS zu stellen". Dazu gehören regelmäßige Untersuchungen auf hohe Bleigehalte, routinemäßige Schilddrüsenfunktionstests, bildgebende Untersuchungen des Gehirns (MRT, CT, SPECT, PET usw.), Elektroenzephalographie (EEG) oder kontinuierliche Leistungstests (CPTs)..

    Ihr Kinderarzt ist ein guter Ausgangspunkt, wenn Sie befürchten, dass Ihr Kind an ADHS leidet. Zu den anderen medizinischen Fachkräften, die ADHS-Tests durchführen, gehören Kinderpsychologen und Kinderpsychiater.

    Behandlung

    Obwohl es scheinbar viele ADHS-Behandlungen gibt, mit denen Sie Ihr Kind mit ADHS behandeln können, werden von der American Academy of Pediatrics nur zwei Arten empfohlen. Diese empfohlenen ADHS-Behandlungen sind ADHS-Medikamente, einschließlich Stimulanzien und Nicht-Stimulanzien, und Verhaltenstherapie.

    Laut AAP kann die Verhaltenstherapie "Elterntraining in Verhaltenstherapie und Verhaltensinterventionen im Klassenzimmer" umfassen und sich entweder auf die "Verhaltensprobleme und Schwierigkeiten des Kindes in Familienbeziehungen" oder auf sein Verhalten im Klassenzimmer konzentrieren.

    Neben der Tatsache, dass es sich um Stimulanzien handelt, dreht sich ein Großteil des Stigmas bei ADHS-Medikamenten um die Nebenwirkungen, die sie verursachen. Ursprünglich gab es nur zwei Medikamente, Ritalin und Adderall, und sie kamen in nur wenigen Dosierungen. Das bedeutete oft, dass ein Kind Nebenwirkungen wie Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit oder sogar Persönlichkeitsveränderungen tolerieren musste, wenn es die Medikamente weiter einnehmen wollte.

    Glücklicherweise gibt es jetzt eine viel größere Auswahl an ADHS-Medikamenten und jedes ist in einer Vielzahl von Dosierungen erhältlich. Dies erleichtert die Feinabstimmung der Dosierung eines Kindes, um den Nutzen des Medikaments zu maximieren und mögliche Nebenwirkungen zu minimieren oder zu eliminieren.

    Zu den am häufigsten verwendeten ADHS-Medikamenten gehören:

    • Methylphenidat- (oder Ritalin) -basiert
      • Concerta
      • Daytrana (Aufnäher)
      • Focalin und Focalin XR
      • Metadate-CD
      • Metadate ER
      • Methylin Kautabletten
      • Methylin Lösung zum Einnehmen
      • Methylin ER
      • Ritalin
      • Ritalin LA
      • Ritalin SR
      • Quillichew ER - eine lang wirkende Kauform von Ritalin
      • Quillivant XR - eine lang wirkende flüssige Form von Ritalin
    • Amphetamin-basiert
      • Adderall und Adderall XR
      • Dexedrin
      • Vyvanse
      • Adzenys XR ODT
      • ProCentra - eine kurz wirkende Flüssigkeit
    • Nicht stimulierende Mittel
      • Intuniv - verlängerte Freigabe Guanfacine
      • Kapvay - Clonidin mit verlängerter Freisetzung
      • Strattera (nicht stimulierend)

    Diese Medikamente unterscheiden sich darin, wie lange sie wirken (kurz oder lang), welche Nebenwirkungen sie haben (die von Kind zu Kind unterschiedlich sein können) und in welcher Form sie erhältlich sind (Kapseln, Pflaster, Pillen usw.). . Wenn eines nicht funktioniert, wird Ihr Kinderarzt wahrscheinlich die Dosis anpassen oder zu einem anderen wechseln, bis Sie das richtige Arzneimittel für Ihr Kind gefunden haben.

    Wenn das ADHS-Medikament Ihres Kindes nicht richtig wirkt, benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Hilfe, die Folgendes umfassen kann:

    • Weitere Tests bestätigen, dass das Kind tatsächlich an ADHS leidet
    • Änderungen in der Schule nach § 504 Rehabilitationsgesetz oder dem Behindertenbildungsgesetz (IDEA)
    • Verhaltenstherapie
    • Schlaf gut

    Eine Untersuchung durch einen Kinderpsychologen und / oder einen Kinderpsychiater kann hilfreich sein, wenn Ihr Kind mit ADHS trotz wirksamer Behandlung weiterhin Probleme hat.